Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

EMule und Router ... LowID

anyone / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich benutze EMule 0.26d. Mein Rechner hängt zusammen mit meinem Läptop an nem Router und seit dem hab ich LowID. Also bin ich ins Setup von meinem Router und hab die Ports freigegeben. Kein Erfolg! Also nochmal rein und gleich die komplette Firewall vom Router deaktiviert. Das hat auch nichts gebracht.

So! Und nun? Was kann ich denn da jetzt noch machen?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller anyone „EMule und Router ... LowID“
Optionen

was für'n OS haste?

hast du die ports im router auch zur richtigen IP weitergeleitet?
hast du die ports im esel richtig eingestellt?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
anyone organ seller „was für n OS haste? hast du die ports im router auch zur richtigen IP...“
Optionen

Ähmm ... also ich hab die Ports 4662 und 4672 freigegeben. OS ist WinXP.

So sind die Ports im Esel eingestellt. Ich hab also nichts verändert, außer der Firewall vom Router gesagt sie soll diese Ports freigeben. Von Weiterleiten zu ner IP hab ich noch nix gehört ... hilf mir mal

mäusebjoern anyone „EMule und Router ... LowID“
Optionen

hallöchen,
in einen netzwerk mit router kann nur einer filesharing betreiben.
deshalb ist es notwendig den rechner eine feste ip zu gebenz.B. 192.168.0.1.
zu diesen rechner kannst du dann die ports 4662-4665(tcp)und 4667 udp weiterleiten.
so bekommst du eine hohe id, trotzdem kommt es,auch bei richtiger konfigurarion häufig vor ,dass du eine niedrige ip bekommst.
salve

SirGigaFrag mäusebjoern „hallöchen, in einen netzwerk mit router kann nur einer filesharing betreiben....“
Optionen

Wenn man unterschiedliche Ports nimmt, können auch mehrere PCs gleichzeitig filesharen.
In wie Fern das sinnvoll ist (10k Mindestupload bei eDonkey), ist eine andere Sache...

Marc101 anyone „EMule und Router ... LowID“
Optionen

Haste denn auch die XP Interne Firewall ausgestellt? Die verhindert auch High ID, mit der kannste nicht die Ports einstellen. Welchen Internet Anbieter haste den? Bei Tis... keine ahnung wie der heisst werden die benötigten Ports schon im voraus Blockiert.

ti6Htn4z anyone „EMule und Router ... LowID“
Optionen

Hallo0 zusammen :-)

Ich habe dasselbe Problem ... ich hänge hinter einem Router bei eMule, den ich jedoch korreckt konfiguriert habe. Leider habe ich immer noch komischer weise eine LowID.
Kann es daran liegen das bei meinem Infofeld steht das mein IP:Port unbekannt ist?
Wisst ihr wie ich das hinbekomme; und habt ihr vielleicht noch Ideen woran es sonst noch liegen könnte?

Danke SiM0n