hi,
mal dumm nachgefragt , muß die NAT beim Router auch AUS sein ? Trotz einer hohen ID ,hab ich nur ein Durchschnitt von 3kb/s . Kann das an der noch aktivierten NAT liegen ??
Gruß frank
hi,
mal dumm nachgefragt , muß die NAT beim Router auch AUS sein ? Trotz einer hohen ID ,hab ich nur ein Durchschnitt von 3kb/s . Kann das an der noch aktivierten NAT liegen ??
Gruß frank
nein,
bei mir ist nat auch aktiv.
habe nur port 80tcp und port 90udp weitergeleitet.
die downloadraten bewegen sich zwischen 40 und 60 k
Hi
hatte ich auch schonmal 80/90 die Ports im Router freigegeben und bei emule verwendet , wurde aber auch nicht besser !! :(
IRGENDWAS MACHE ICH FALSCH !!!
will es ma mit einer anderen Vers. versuchen , hatte bis jetzt 0.30c
Gruß Frank
ich hab die erfahrung gemacht, dass es bei den ports 80+90 manchmal ne stunde oder so bis der esel in fahrt kommt.
du hast aber auch dran gedacht, die ports in dem client einzustellen und nicht nur im router !?
p.s.
ich verwende version 0.30b
... hab ich nicht , nur im Router !!
mit Zuweisung einer festen IP hat auch nicht geklappt ,hab nun auch nicht so viel Ahnung !! :(
PS: wo,wie und was macht man bei`m client ??
frank
im client auf "einstellungen" und dann auf "verbindung".
da legt man die entsprechenden ports fest.
(irrtümer vorbehalten) hab das nicht mehr so ganz im kopf. habe emule gestern gelöscht
Hi Bob,
Sorry , ich war etwas durcheinander !! und hab was verwechselt !! ich meinte ja auch im client hab ichs eingetragen wußte nur nicht wo ich das im Router machen sollte ,weil ich da nichts von TCP und UDP gelesen habe ( Virtueller Server ).
Könntest du mir auch so nebenbei deine Einstellung in eMule sagen ?? irgendwie hab ich nun auch keine hohe ID mehr ,durch das viele ausprobieren !! :(
danke aber trotzdem
gruß frank
wie meine einstellung?
alles was ich in emule eingestellt hab, ist der port. eben 80 und 90.sonst nix. alle anderen einstellungen hab ich so gelassen, wie sie nach der installation erstellt wurden.
der rest erfolgt im router unter "virtueller server". die portweiterleitung (portvorwarding) aktivieren. (da muss halt der tcp port 80 eingetragen werden, zusammen mit der ip adresse des rechenrs, an den diese anfragen geleitet werden sollen. das ganze dann auch mit dem udp port so machen.) und das wars auch schon. wie das bei deinem router geht, weiß ich nicht. aber da sollte ein handbuch bei gewesen sein, dort sind solche sachen in der regel gut beschrieben, ansosnten auf der homepage des herstellers nachgucken. das sind auch supportecken, wo sowas zu finden sein könnte.