Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???

Crackster / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen noch habe ich mit Emule Downloadraten von 70-90 kb/s gehabt. Seit einiger Zeit ist die Rate, wenn sie überhaupt vorhanden ist, unter 5 kb/s. Ich habe so ziemlich alle Emule-Versionen ausprobiert, auch diverse Mods. Alle ohne Erfolg. Von den Einstellungen her habe ich alles so eingestellt, wie ich es immer hatte. Selbst nachdem ich Windows neu installiert habe, war keine Besserung in Sicht. Ich habe alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende :-(. Kann es sein dass das Edonkey-netzwerk ziemlich nachgelassen hat? Oder hat da die Teledoof (mein ISP) ihre Finger im Spiel gehabt indem die mal wieder was weiß ich was gemacht haben?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Crackster „Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???“
Optionen

Dann sind die fetten Jahre für dich erstmal vorbei ;-)
Geduld, Geduld, alles andere hilft nichts.
Oder ist dein Provider Tiscali?

cuneo
Mathias13 Crackster „Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???“
Optionen

Mein Provider ist Tiscali und es läuft nicht gerade schlecht! Natürlich möchte ich auch mal wieder Raten von 70-80KB/s haben, aber ich glaube 50-60KB/s tun's auch! Kleiner Tipp am Rande: Stell mal einen anderen Port ein. Das hilft zu 90% immer! Falls du Tiscali hast..4242 läuft auf jeden Fall! Einfach mal ausprobieren, auch wenn es nur 1234 oder so ist!

Fockel007 Crackster „Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???“
Optionen

Tja die Bot-User und uploadfacker haben wohl jezt auch schon E-Mule erreicht, bednak dich bei denen für die raten

Rika Crackster „Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???“
Optionen

Überleg doch mal: In Deutschland haben die meisten Esel-Nutzer DSL, uploaden also maximal mit 16 KB/s (eher 12-14). Aus dem Netz kommt nicht mehr raus, als rein geht. Und die Modemnutzer können fast nix uploaden, bremsen also auch noch mit. Ergo liegt die gesammte durchschnittliche Downloadrate aller DSL-Esel-User bei etwa 10 KB/s.
Am Anfang hahte man mit eMule noch fette 80 KB/s erreichen können, aber auch nur weil dieser Client wesentlich stabiler und ausgeklügelter als der orignale Esel war. Da aber immer mehr Leute auf eMule und mldonkey umsteigen, relativiert sich dieser Vorteil wieder schnell gegen Null. Ergo, sind heute 10 KB/s normal, wer mehr hat, darf sich freuen.

P.S.: Wenn du fett saugen willst, dann nimm Kazaa und den Kazaa Participation Hack. Bei 'nem dauerhaften Participation-Level von 1000 ist man immer Nummer 1 in der Queue, dementsprechend schnell darf man auch saugen. Bei eDonkey/eMule/mldonkey geht sowas natrlich nicht, hier gibt es nur eine Möglichkeit, den Download zu beschleunigen: Maximal Uploaden! (siehe auch eMule-FAQ)

P.P.S.: Das Ändern das Port beim Esel führt dazu, dass man wsentlich seltener Downloads findet, da die meisten Clients und Server stur nur die Standard-Ports nehmen. Besser wäre wohl ein Wechsel des Providers.

Crackster Rika „Überleg doch mal: In Deutschland haben die meisten Esel-Nutzer DSL, uploaden...“
Optionen

Hmmm... Kazaa Participation Hack sagt mir was. Ich habe gehört, dass das ein Wurm sein soll, der als "nützliches Tool" getarnt ist. Ausserdem mag ich keine Tools, die mir einen unfairen Vorteil gegenüber den ehrlichen Usern verschaffen. Ich denke mal wenn das jeder machen würde, würde das filesharing nicht mehr lange überleben.

Mathias13 Crackster „Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???“
Optionen

@Rika:
Da bin ich mir nicht so sicher! Habe, wie schon erwähnt, Port 4242 eingestellt. Standard ist 4661. Da ich aber Tiscali hab und die den höchstwarscheinlich "gesperrt" haben, hab ich halt nen anderen eingestellt. Meine Raten schwanken so, nach ca. 30 minütiger Wartezeit, zwischen 25-80 KB/s. Ich hatte für den Port auch schon mal 123 eingestellt und es lief auch, aber da dachte ich mir, dass 4242 verbreiteter ist. Also stimmt deine Theorie mit den ">10 KB/s -> sich freuen" wohl nicht ganz!!

Neo9998 Crackster „Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???“
Optionen

Naja 10KB/s ganz so ists ja auch wieder nicht. es gibt da noch die Komprimierung die bei neueren Versionen von eMule eingesetzt wird und noch verbessert/verstärkt werden soll.
Aber richtig: der Standardport von eMule ist 4662, 4661 ist der Serverstandard. es gibt auch ein paar server die Port 4242 benutzen, deshalb kriegt man auch mit andern ports einen halbwegs brauchbaren download hin.

cuneo
Volki34 Crackster „Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???“
Optionen

ähhhhm, emule für dummies,

wie stelle ich welchen port ein!!!!!!

gruß

Volki34 Crackster „Emule ist auch nicht mehr das was es war, oder???“
Optionen

noch was,
unter www.vollversionen.de bekommt man eine Software die sich Donkey-Lookup nennt, eignet sich sehr gut für die Suche bei eMule!!!