Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

emule auf t-sinus 130 konfigurieren

menion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

ich versuche seit ein paar tagen mein heimnetzwerk zu vervollständingen. nur emule läuft einfach nicht über meinen router. ist aber auch neuland für mich.

ich habe versucht standard konfigs. anderer router zu benutzen, die ich im netz finden konnte. aber teilweise sind die bedienermasken zw. den routern sehr verschieden.

wer kann mir mit dem t-sinus 130 weiterhelfen ?

bei Antwort benachrichtigen
jupp76 menion „emule auf t-sinus 130 konfigurieren“
Optionen

Du musst die von emule verwendeten Ports freigeben. Im Konfigurationsmenü den Unterpunkt
NAT und dann Spezialanwendung wählen. Die entsprechenden Ports holst Du Dir am besten aus dem Internet (ich glaube 4661) oder es postet sie Dir noch jemand.
Du kannst Deinen (Netz)-Rechner aber auch zur demilitarisierten Zone erklären. Sei Dir dabei allerdings bewusst, dass Du damit die eingebaute Firewall überbrückst (kein Schutz nach außen). Im Konfiguartionsmenü Firewall und dann DMZ wählen. Anschließend musst Du Deine Netz IP mit der globalen IP verknüpfen. Deine Netz IP kannst Du in der DOS-konsole unter Eingabe des Befehls "ipconfig" herausfinden. Dann die DMZ einschalten - fertig.

Ciao

Jupp

bei Antwort benachrichtigen