Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Ed2k Download "suck"

pco / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einige Clients durchprobiert. Während das Online-Checkup sagt, mein Port 4662 ist erreichbar, sagt E-Mule das gegenteil.
Obwohl ich teilweise über 500 Quellen habe, beginnt der Download nicht - auch nicht nach Stunden.
Dies tritt bei allen Clients auf (Emule, Overnet, Shareaza).
Obwohl ich entsprechende Ports freigegeben habe (was der Online-Checkup beweist, scheint der Port "dicht" zu sein.
Obwohl ich die maximale Geschwindikeit eingestellt habe, erreiche ich kaum mehr als 1-2 KB.
Ein Download läuft selten länger als 20 Sekunden.

Ich denke ich habe was ganz grundsätzliches falsch gemacht. Ich benutze einen ISDN-Anschluss mit Kanalbündelung und der dazu passenden Fritz3-Web-Software.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag pco „Ed2k Download "suck"“
Optionen

Probier mal einen anderen Port. Ich hab z.B. 80 und 443, weil mein ISP (NGI/mediaways) Ports über 1024 benachteiligt.
Außerdem würde ich dir eDonkey 2000 empfehlen. Ob dein Port offen ist siehst du da unten in der Statusleiste neben dem Connect-Status. Wenn es nicht gleich "Open" sondern "Firewalled" zeigt, musst du in die Konsole "retest" eingeben, dann sollte es gehen. Wenn nicht, überprüfen, ob die Windows-Firewall abgeschaltet ist und keine anderen Firewalls die Ports blockieren.

bei Antwort benachrichtigen