Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Digitus Router DN-11001 -> Passwort vergessen -> emule LowID

SounD.FactorY / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin. Also, folgendes Problem: Hab gestern mit ein wenig Ärger mein neues Mainboard + Windoof installiert, seitdem habe ich bei emule immer eine LowID, die Clientports waren aber vorher freigegeben. Ich dachte mir vielleicht hab ich ne andere IP vom Router zugewiesen bekommen, also guck ich mal in den Routereinstellungen nach, wo ich dann auf das eigentliche Problem sties: ich hab das PW vergessen. Hab auch schon versucht durch Drücken des Resetknopfes vom Router wieder aufs Standart PW (soll bei anderen Routern funktionieren) zu kommen, hat aber nicht gefunzt. Hat irgendwer vielleicht ne Lösung für das Prob?

Gruß SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY Nachtrag zu: „Digitus Router DN-11001 -> Passwort vergessen -> emule LowID“
Optionen

Nachtrag: Windoof XP Firewall ist aus.

SounD.FactorY

Rika SounD.FactorY „Digitus Router DN-11001 -> Passwort vergessen -> emule LowID“
Optionen

Der Reset-Knopf ist wie der Reset-Knopf an deinem Puter. Du kannst damit den Rechner neustarten, aber das Windows-Passwort wirst du damit nicht los.

Tja, nix zu machen. Schick das Teil an den Hersteller, oder kauf dir einen neuen.

vaporiza Rika „Der Reset-Knopf ist wie der Reset-Knopf an deinem Puter. Du kannst damit den...“
Optionen

Sorry hab die Überschrift nicht gelesen...
Kannst den Router normalerweise wieder auf die Factory Einstellung reseten. Das geht aber wirklich nicht nur mit dem Drücken des Reset Knopfes.

Rika vaporiza „Sorry hab die Überschrift nicht gelesen... Kannst den Router normalerweise...“
Optionen

Also ich würde mich nicht trauen, den Router einfach mal so aufzuschrauben und nach einem Jumper bzw. einer Brücke zu suchen...

vaporiza SounD.FactorY „Digitus Router DN-11001 -> Passwort vergessen -> emule LowID“
Optionen

Welchen Router hast du denn?? Google dich mal durch zu irgendwelchen Foren oder Seiten die sich mit deinem Router befassen. Da bekommst du Anleitungen dazu :-)

Gruß René

TuffiLP SounD.FactorY „Digitus Router DN-11001 -> Passwort vergessen -> emule LowID“
Optionen

du mußt einfach an dem comport einige pins kurzschließen, damit bringst du den router in den crash mode und kannst dann per netzwerk eine neue firmware aufspielen oder zurnot, wenn das nicht geht, per nullmodem kabel

TuffiLP SounD.FactorY „Digitus Router DN-11001 -> Passwort vergessen -> emule LowID“
Optionen

oder erstmal anstatt die Pins kurzzuschliessen empfehle ich, wirf einen Blick auf die rechte Seite (von vorn betrachtet) auf deinen Router.Wenn du die Rippen vom Lufteinlass zählst dann ca. die 4-5 Rippe, genau dahinter befindet sich ein Resetknopf.Mit einem Nagel oder einem anderen Stiftähnlichen Gegenstand lässt sich dieser drücken.Schalte den Router aus und drücke dann den Knopf, während der Knopf gedrückt ist den Router wieder einschalten dann sollte er blinken.

SounD.FactorY Nachtrag zu: „Digitus Router DN-11001 -> Passwort vergessen -> emule LowID“
Optionen

Danke erstmal. Ich denk, ich werd mich mal "trauen" *g* den Router aufzuschrauben und zu gucken, denn irgendwas müssten die von Digitus ja auch tun, wenn ich das Ding einschickte und die werden das schon so gemacht haben, dass sie es nicht allzu schwer haben (Jumper oder Schalter). In den Foren gibts zwar nicht so reichlich über den Router, aber ist ja nicht jeder so blöd wie ich und vergisst das PW :) .

Nochmals THX und Gruß

SounD.FactorY

Optionen

http://dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=430&perpage=15&pagenumber=4

der digitus router ist baugleich mit dem smc 7004br also kannste der anleitung ruhig folgen. aufschrauben brauchste da nix

organ seller SounD.FactorY „Digitus Router DN-11001 -> Passwort vergessen -> emule LowID“
Optionen

schon mal dran gedacht den reset schalter längere zeit zu drücken?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Optionen

Mitm Resetknopf wird man da nichts, aber Digitus hat ein neues Handbuch rausgebracht.... mit Nullmodemkabel und Hyper Terminal solls funzen; ich werds mal probieren. Danke für eure Antworten.
Gruß SounD.FactorY

Optionen

Also, für alle die dieses Problem haben oder irgendwann mal haben sollten: mit Hyper Terminal und Nullmodemkabel funzt es wunderbar und leicht ist es auch. Ne ganaue Anleitung gibts imm Digitus Handbuch (downloadbar als PDF bei Digitus, Abschnitt Terminal Betrieb S.50).
Link:
http://www.digitus.de/htdoc/produkte/network/handbuecher/dn1100x_internet_broadband_router_german_060603pdf.zip

Gruß SounD.FactorY