Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Brennproblem mit .cue-Datei

itar1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir über edonkey ein PC-Game runtergeladen. Es handelt sich um eine Imagedatei (.cue; .bin). Möchte diese nun mit Nero 6.x brennen. Wenn es ans brennen geht, sagt mir die Software, das die zu brennende Datei für die CD (700 MB) zu gross ist. Bei dem Versuch des Überbrennens bricht der Brennvorgang noch vor Beginn des Brennens ab. Die 2. CD zu diesem Game war ohne Probleme zu brennen. Meine Fragen:

Kann ich die Datei manuell irgendwie verkleinern?

Gibt es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten bei Nero um das Problem zu beheben?

Gibt es vielleicht eine bessere Brennersoftware für dieses Problem?

Gibts vielleicht andere Lösungshilfen die ich in der obigen Aufzählung noch nicht berücksichtigt habe?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror itar1 „Brennproblem mit .cue-Datei“
Optionen

Wie groß ist denn die Datei??
Wenn es eine cue und bin gibt,ist diese ja wohl auch einmal gebrannt worden !!

gelöscht_84526 itar1 „Brennproblem mit .cue-Datei“
Optionen

Schmeiss Nero 6 weg und nimm Nero 5.5.xx.xx, damit sollte es funzen.

Wenn du schon Nero 6 nehmen willst, dann solltest du mal die neuesten Updates aufspielen. Da gab es vor nicht allzulanger Zeit einen Patch, der diesen Fehler beheben sollte.

Gruß
K.-H.

FreakW itar1 „Brennproblem mit .cue-Datei“
Optionen

Du kannst mit iso buster die datei öffnen und dann ändern. Die datei lässt sich mit clone cd brennen.

MFG

itar1 Nachtrag zu: „Brennproblem mit .cue-Datei“
Optionen

Zu den vorherigen Tips erstmal vielen Dank. Die Dateigrösse beträgt 807 MB. Jetzt nochmal wahrscheinlich eine total blöde Frage von mir:
Kann ich Nero 5.x neben 6.x aufspielen oder gibt es da Installations- bzw. Anwendungskonflikte? (die Updates von Nero 6 sind übrigens auf dem neuesten Stand)