Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Blöde Frage aber immerhin ne Frage

enirak1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

N'Abend,


hab da ne blöde Frage


schadet es dem Monitor wenn ich bei sharen den Monitor ausschaltentu ???


auf die Dauer gesehen ???

bei Antwort benachrichtigen
dulu enirak1 „Blöde Frage aber immerhin ne Frage“
Optionen

hi

kann ich mir nicht vorstellen
falls du bedenken hast zieh halt den stecker

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 enirak1 „Blöde Frage aber immerhin ne Frage“
Optionen

Ich würde sagen das es dem Monitor nicht schadet sondern es tut ihm sogar gut, wenn du ihn ausschaltest wenn du ihn nicht benutzt. Gerade auf Dauer gesehen. ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- enirak1 „Blöde Frage aber immerhin ne Frage“
Optionen

Och ich denk die Frage ist eigentlich ganz berechtigt, da ja wohl die Grafikkarte immer weiter Signale durchs Kabel jagt. Hab ich auch nicht so den Plan von ob das schädlich ist. Aber ich habe den Monitor auch immer aus und kein Prob damit gehabt. Nicht so toll wirds dann wenn sich was einbrennt. Ein Freund von Bildschirmschonern war ich noch nie wirklich. ;)

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
enirak1 -=[AsH]=- „Och ich denk die Frage ist eigentlich ganz berechtigt, da ja wohl die...“
Optionen

Tach,

ich meine ja auch so auf die Dauer gesehen
wenn man so ein und aus knipst ist es schädlich für denn Monitor ???

PS.: Bildschirmschoner kann ich doch nett 12h durchjagen, da mach ich lieber denn Monitor aus und
der PC soll dabei seine Geschäft erledigen so wie ich das von ihm verlange sonst nix ...

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 enirak1 „Tach, ich meine ja auch so auf die Dauer gesehen wenn man so ein und aus knipst...“
Optionen

Natürlich sollst du den Monitor nicht alle 5min ein und ausschlaten das tut ihm bestimmt nicht gut, weil er beim Einschalten entmagnetisiert wird und das sollte nicht in zu kleinen Zeitabständen geschehen. Bei 12h sollte der Monitor auf jeden Fall ausgeschaltet werden.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
pol enirak1 „Blöde Frage aber immerhin ne Frage“
Optionen

Ich lade seit fast 1,5 Wochen fast ununterbrochen über ed2k und overnet Daten runter und habe ausserhalb meiner Arbeitszeit immer den Monitor aus (auch übers Wochenende!). Hatte noch keine Probleme!

MfG
Pol

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler enirak1 „Blöde Frage aber immerhin ne Frage“
Optionen

Schon mal die Bedienungsanleitung sowohl vom Monitor als auch vom Betriebssystem durchgeblättert?
Anbieten würde sich doch da der Standby-Modus (so nach 15 Minuten "Nichtstun"). Und den dürfte doch wohl jedes BS anbieten können. Dann wäre die Grafikkarte auch nicht mehr so sehr beschäftigt.

Man kann natürlich auch den Bildschirmschoner benutzen: der örtliche Energieversorger freut sich gewiß über jede finanzielle Zuwendung.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
organ seller enirak1 „Blöde Frage aber immerhin ne Frage“
Optionen

schadet es dem fernseher, wenn ich bei nichtgebrauch den selbigen ausschalte?

was für ne frage soll das eigentlich sein? schadet es meinem monitor?
was nicht ankommt beim monitor wird halt nicht dargestellt, wenn er auschgeschaltet ist.
und der graka ist es "scheiss" egal was mit den signalen passiert. sie sendet nur in eine richtung, bis auf die signal leitung worüber der monitor identifiziert wird, darüber empfängt die karte signale.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen