Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Bittorrent ++

MJ-Cool / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche dringend ein wenig Hilfe. Wer kann mir ein wenig was zu Bittorrent erzählen? Wenn ich es installiert hab, worauf muss ich dann achten bzw beim Download? Wie starte ich einen Download? usw?


Eine kleine Anleitung für Dumme wäre mir sehr hilfreich....


Danke im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
KallisGrillimbiss MJ-Cool „Bittorrent ++“
Optionen

Du suchst auf bestimmten Internetseiten nach .torrent-Dateien, die ein paar Kb groß sind und zum Download angeboten werden. In jeder .torrent-Datei sind die Informationen für einen Download. Willst du also Urlaubsfilm1 herunterladen, suchst du nach einer .torrent-Datei für Urlaubsfilm1 (nicht mit Bittorrent sondern ganz normal mit dem Browser auf Internetseiten). Hast du die Datei heruntergeladen, öffnest du sie, Bittorrent startet automatisch und beginnt damit, den Urlaubsfilm1 herunterzuladen. Allerdings kann es passieren, daß eine .torrent-Datei nicht mehr funktioniert, weil keine Quellen mehr verfügbar sind, sie also zu alt ist.
Damit ist Bittorrent nicht mit EMule oder Kazaa zu vergleichen, da man nicht direkt im Bittorrent-Netz suchen kann.
Jedenfalls ist das mein Wissensstand (bin selber nur gelegentlicher Bittorrent-User).

bei Antwort benachrichtigen
triker MJ-Cool „Bittorrent ++“
Optionen

Geh mal hier drauf:
klickerdieklickmichan
Hope that helps
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker Nachtrag zu: „Geh mal hier drauf: klickerdieklickmichan Hope that helps triker“
Optionen

Halt!!!!!
habe besseren Link:
http://bittorrent-faq.de/

so das wars ;-)
uff.......

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 triker „Halt!!!!! habe besseren Link: http://bittorrent-faq.de/ so das wars - uff....... “
Optionen

Hi triker!

Gut korrigiert, hinter deiner als erstes geposteten Seite steckt ein kleiner, mieser Dialer.
Von dieser Page nichts herunterladen!

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
triker Neo9998 „Hi triker! Gut korrigiert, hinter deiner als erstes geposteten Seite steckt ein...“
Optionen

Houps,
Kriege ich bei mir nicht mit, da ich nix mit Aktiv-X und pop-ups am Hut habe.
THX für die Berichtigung!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 triker „@neo“
Optionen

Hi triker!

Es handelt sich nicht um Popups oder sonstigen kram, damit hab ich danke Firebird auch nix am hut, aber auf der Seite wird als ganz normalen Download ein Bittorrent Client angeboten, der mir an seiner merkwürdigen Größe augefallen ist, zack Verdacht richtig: Stardialer!

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 triker „@neo“
Optionen

Hi triker!

Es handelt sich nicht um Popups oder sonstigen kram, damit hab ich dank Firebird auch nix am Hut, aber auf der Seite wird als ganz normalen Download ein Bittorrent Client angeboten, der mir an seiner merkwürdigen Größe augefallen ist, zack Verdacht richtig: Stardialer!

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
MJ-Cool Nachtrag zu: „Bittorrent ++“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Also laufen tut´s schonmal, aber die Transferraten befinden sich auf einem sehr niedrigen Niveau ( 0,5 - 5 kbit/s )
Gibts irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen muss?

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas MJ-Cool „Bittorrent ++“
Optionen

probiers mal mit der Upload-Begrenzung.
Welche Version nimmst du?

Ich hab 0.5.4 und hab meistens einen konstanten Speed von 60 , und das mit Router!

Ach ja, falls du einen hast, schalt die Ports frei, falls du das noch nicht gemacht hast.
Bei einer Firewall musst du das natürlich auch machen sind bei mir 6881 und 7881.
Hoffe ich konnte helfen.

Wenn alles nichts hilft, nimm nen anderen Client (Azureus, Burst!, Torrent Storm, usw.)
Bei mir funzt nämlich nur Bittorent so richtig gut, alle anderen kommen über die 10kb net raus.

Schau einfach mal in Torrent-Foren

bei Antwort benachrichtigen