Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

AOl friert ein und trennt Verbindung bei arbeiten mit edonkey o

myker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein grosses Problem beim downloaden bei edonkey oder emule, den nach kurzer Zeit trennt Aol die Verbindung. Habe eine DSL Fritzcard, Windows XP, AOL 7.0 und null Ahnung woran es liegen kann. Bin für jede Hilfe dankbar !!!

bei Antwort benachrichtigen
ChuckNorris myker „AOl friert ein und trennt Verbindung bei arbeiten mit edonkey o“
Optionen

Es gibt nur eine Lösung für dein Problem: Kündige bei AOL und such dir nen anderen Anbieter. Wer bei AOL ist und mit p2p-Netzwerken arbeiten will, wird sein blaues Wunder erleben. Ist ähnlich wie bei Tiscali- nur noch viel schlimmer. Deshalb: Der Fehler liegt totsicher bei AOL!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 ChuckNorris „Es gibt nur eine Lösung für dein Problem: Kündige bei AOL und such dir nen...“
Optionen

@chuck....: Hab mir mal, aus Langeweile, alle deine Postings hier auf Nickles mal angeguckt. Also wie soll ichs mal ausdrücken, als "Breitbandzugangs-NOOB" reist du hier ganz gewaltig deine Klappe auf, und gibst deine Halbweisheiten zum Besten die wohl irgendwo im Netz aufgeschnappt hast. Kleiner Tip von mir, wenn du später, sobald du mal aus der Schule bist, draußen im Beruf überleben willst, nur Klappe aufreisen und quatschen wenn du Ahnung davon hast.

Gleiches hilft auch hier auf den Brettern. Stänkerer und Neumalklugs gibt es schon genug, Fachkundige brauchen werden immer gebraucht!

------------------
So das war mein Wort zum Sonntag - Mahlzeit

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 myker „AOl friert ein und trennt Verbindung bei arbeiten mit edonkey o“
Optionen

@chuck(y)...: ROFL und dan frage ich mich warum AOL bei mir mit P2P Netzwerken astrein funktioniert?!?! Ein Wunder?? Ach nein, einfach nur alles richtig machen und es klappt !!!
Es gibt Leute, wie dich, die von Sachen reden von denen sie keine Ahnung haben, also verkneif dir lieber deine Bemerkungen über AOL, wenn du nicht konstruktives dazu sagen kanst!
- zufriedener Kunde mit AOL(ol) seit Jahren.

@myker: Also probier mal folgende Einstellungen:
Emule 0.26D
Einstellungen:
- Verbidnugen
Kapazitäten: Download 86k, upload 12k
Limits: Download 86k , upload 10 k
max Quellen je Datei: 500
Verbindungslimit: max Verbindugnen 500
- erweiterte Einstellungen: max neue Verbidnugen je 5 Sek. 10

Mit den Einstellungen leufts bei mir super.
(Win XP SP1 mit AOL 7.0 bzw. AOL 8.0 Beta - dt.)

Problem ist auch weitesgehend bekannt: wenn die Verbidnugnsanzahl zu hoch ist, oder die Kapazitätswerte über denen des DSL-anschlusses liegen, schießt Emule die AOL DFÜ-Verbidnung ab, und hängt damit die I-Netverbindung auf.

bei Antwort benachrichtigen
sunburner25 myker „AOl friert ein und trennt Verbindung bei arbeiten mit edonkey o“
Optionen

das probelm habe ich auch, kann es sein das du erst seit kurzen diese dsl hast, mit der fritzcard??? dann wüßte ich woran es liegt, glaube ich...

bei Antwort benachrichtigen
engelchen105 myker „AOl friert ein und trennt Verbindung bei arbeiten mit edonkey o“
Optionen

Hallo,
das ist ein bekanntes Problem, da AOL den Datenverkehr von Emule nicht erkennt und somit die Verbindung unterbricht.

Bei mir hat geholfen, dass ich in AOL einen Börsenticker öffne, der sich automatisch aktualisiert und AOL Aktivität vorgaukelt.

Versuch das mal z. B. mit http://news.welt.de/welt/boersenticker/frame.php?what=dax

Bei mir hat's geklappt ! Viel Spass beim Saugen !

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer myker „AOl friert ein und trennt Verbindung bei arbeiten mit edonkey o“
Optionen

AOL + DSL + Fritz! Das Problem hatte ich auch. Der AVM Service riet mir zum aktuellen Fritz!DSL-Treiber. Seit dem läuft AOL-DSL die Nacht durch.
(Die Idee von "engelchen105" mit dem Böresenticker finde ich ausgezeichnet... aber bei mir ist ständig Verkehr :-))
Gruss Erhard

bei Antwort benachrichtigen
xstream1987 myker „AOl friert ein und trennt Verbindung bei arbeiten mit edonkey o“
Optionen

Ich habe das selbe Prob. wie einige hier auch. Nur bei mir kappt AOL nach 2min die Verbindung (einmal war ich 15min mit eMule drin). Kann mir jemand helfen? Ich habe folgende kompunenten:

AMD Duron 1000 Mhz
512 MB RAM
insgesammt 60GB Speicherkapazität davon 18GB frei
AOL 8.0
eMule 0.30 LSD12a
AVM FritzCard ISDN/DSL (aktuelle Treiber sind installiert)
sowie einen T-DSL 786 Anschluss

bei Antwort benachrichtigen