Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Anonym Surfen?

Steffen Müller2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei den verschiedenen Programmen zum anonymen Surfen öffnet man ja zuerst das entsprechende Programm und gibt dann die gewünschten Webadresse ein um anonym zu bleiben. Wie kann man aber anonym Tauschbörsen ansurfen (für legale downloads die durch den öffentlichen Zugang wie bereits im TV ausgestrahlt nicht verboten sind)???

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Steffen Müller2 „Anonym Surfen?“
Optionen

verboten ist prinzipiell alles und anomym gibts nicht!

so jetzt können wir diskutieren oder im Archiv suchen



MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
FUHRAMT Gurus „verboten ist prinzipiell alles und anomym gibts nicht! so jetzt können wir...“
Optionen

Hallo, bei den verschiedenen Programmen zum anonymen Surfen.

Klasse!
Ich meine "ANONYM SURFEN". MAN .Wenn DU einen Brief an jemanden schickst. Ohne Absender.
Der dich nicht kennt.Wie soll er dir dann Antworten.
So ist es mit dem Computer genauso.Ergo. Du kannst nur ins Netz.
Wei die Gegenseite deinen Absender kennt.Sonst könntest du nicht einmal Surfen. Gar nichts ginge.Denn "die" Gegenseite wüsste ja nicht, wohin es die Antwort schicken sollte. Alles Kllllaaar.?

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Steffen Müller2 „Anonym Surfen?“
Optionen

>>für legale downloads die durch den öffentlichen Zugang wie bereits im TV ausgestrahlt nicht verboten sind

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 MaWin|DA „ für legale downloads die durch den öffentlichen Zugang wie bereits im TV...“
Optionen

Hi !

Ich denke, dass er meint, wenn der Film oder sonstwas schonmal im öffentlichen Fernsehen gelaufen ist, dann kann man sich ihn auch beim Muli saugen, da man ihn ja auch ganz offiziell mit einem Videorecorder - oder meinetwegen auch mit einem DVD-Recorder - hätte aufnehmen können. Nur ist es ja so, dass man manchmal zur Sendezeit nicht zu Hause ist und dann niemand den Recorder starten kann, und wenn dann auch noch der Timer kaputt ist usw....:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hi ! Ich denke, dass er meint, wenn der Film oder sonstwas schonmal im...“
Optionen

Aber, und das ist hier die Frage: Warum muss man dann anonym sein, wenn man sich die Filme dann aus dem oben genannten Grund ganz offiziell saugen kann? Fragen über Fragen :-((

Nochmals Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „Nachtrag...“
Optionen

*LOL*
wenigstens einer der es versteht

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Gurus „Nachtrag...“
Optionen

auch wenn der film bereits im tv lief, darf man ihn nicht up- oder downloaden, oder irre ich da?! ich erinnere mich nämlich an einen fall, in dem jemand filme aus dem fernsehen digital über seinen pc aufzeichnete, als video-cd brannte und verkaufte. der schuß ging für ihn ziemlich nach hinten los...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MaWin|DA „Nachtrag...“
Optionen

Ob das Herunterladen von Filmen erlaubt oder verboten ist, hat nun wirklich nichts damit zu tun, ob der Film schon mal im TV gelaufen ist oder nicht. "Ich hätte den Film ja auch damals aus dem Fernsehen aufgenommen haben können" - ja, aber Hätte, Wenn und Aber interessiert den Gesetzgeber nicht.

Mal abgesehen davon: Wer etwas via Filesharing herunterlädt, bietet es damit automatisch für andere zum Download an - bei einer Aufnahme mit einem VHS-Recorder ist das nicht der Fall.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Olaf19 „Du irrst Dich *nicht*!“
Optionen

hui, hatte ich ja ausnahmsweise mal recht ;-)

aber ob dein satz >>Wer etwas via Filesharing herunterlädt, bietet es damit automatisch für andere zum Download an

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MaWin|DA „Du irrst Dich *nicht*!“
Optionen

Okay, das ist möglich. Nach meinen Informationen war es nicht möglich nur downzuloaden, ohne selbst etwas anzubieten, bzw. dass das was downgeloadet wird, automatisch für andere zum Download zur Verfügung steht. Mag ein Irrtum meinerseits sein :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Olaf19 „Du irrst Dich *nicht*!“
Optionen

ich kenn mich nur bei kazaa ein wenig aus. zumindest dort kann man downloaden, ohne selbst files anzubieten... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
dagobert23 Steffen Müller2 „Anonym Surfen?“
Optionen

so richtig anonym mit einer software?
pseudo schutz, wer will wird deine IP immer herausbekommen (auch über umwege)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Steffen Müller2 „Anonym Surfen?“
Optionen

Hi Mel!

Zu dem Thema steht eine ganze Menge im Nickles-Archiv:
http://search.nickles.de/index.php3?sw=anonym+JAP&cmd=snormal

Eine gute Möglichkeit zur Verschleierung der IP-Adresse ist JAP:
http://anon.inf.tu-dresden.de/

Ich definiere für mich den Begriff Anonymität derzeit noch etwas anderes - anonym bin ich imho dann, wenn ich darauf verzichte, andern im Netz meine Privatadresse etc. herausgeben. Ob dagegen andere meine IP-Adresse haben, ist mir relativ egal, denn damit kann außer meinem Provider niemand etwas anfangen.

Angeblich bestehen Pläne, IP-Adressen zu "personalisieren", auf dass auch die Werbewirtschaft leichter an die Daten potenzieller Kunden herankommen kann. Dann wird's allerdings ernst - spätestens dann wäre JAP auch für mich eine Überlegung wert. Wenn es JAP in der heutigen Form dann überhaupt noch gibt / geben darf...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen