Kann man eigentlich Overnet laufen lassen, während eMule lädt? Ich hab mir jetzt die neue Version von Overnet gezogen (0.41), die auch ohne .NET Framework auskommt! Ich will mal schauen, ob das Programm für mich Kazaa ersetzen könnte! Gibt es da vielleicht Probleme mit den ED2K-Links? Falls ich jetzt z.B. erst eMule installiere und dann Overnet, dass dann Overnet die "Klicks" auffängt?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.607 Themen, 14.830 Beiträge
Du kannst beide installieren und auch parallel nutzen.
Wenn EMule die ED2k Links benutzen soll, klickst du unter EMule/Einstellungen auf ED2k Links
IMHO gibts so einen Button auch bei Overnet, so kannst du ggf. hinundherwechseln.
Alles klar. Wie gut, dass es Neo9998 gibt ;-)
du musst aber eines der beiden programme vom default-port 4662 auf etwas anderes verlagern, sonst kommen sie sich in die quere!
Hoi,
Ich nutze unter Linux den MLdonkey - er unterstützt eDonkey und Overnet gleichzeitig - und noch manch anderes Netz, was momentan noch in der Testphase ist. Via Linux's Bandbreitenmanagemant lassen sich die beiden Netze ganz gut im Zaum halten :-)
Ausserdem ist MLdonkey ja explizit auf den parallelbetrieb ausgelegt - er kann also auch Overnet für edk-Files nutzen und andersrum.
In deinem Fall allerdings wird es, falls du nur ein T-DSL via Windows hast recht ineffektiv laufen, da ja beide Programme (eMule und Overnet) neben dem Upload (den du ja hoffentlich freigibst! ) auch noch einen jeweils ordentlichen Overhead für die Verwaltungsdaten beider Teilnetze produzieren.
Möglicherweise must du in eMule die max.Connections und in Overnet die max. Anzahl an connected Peers deutlich verringern, damit dein Upload nich total dicht ist.
MfG