Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

emule speed probleme

The.Unholy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich bekomme bei Emule die letzte Zeit einfach kein Speed hin. Gibts da irgendwelche guten standart Einstellungen für DSL?


Greets

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 The.Unholy „emule speed probleme“
Optionen

Wnn kapiert eigentlich jemand, das der Emule mal gut und mal weniger gut läuft? Da kann kein Mensch der Welt was dran ändern. Das gaze geschwalle mit den optimalen Einstellungen bringt 0.

Findet euch damit ab, das Ihr etwas Zeit braucht wenn Ihr schon das Geld fürs Kino sparen wollt.

MFG

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 The.Unholy „emule speed probleme“
Optionen

Wenn es mit den gleichen Einstellungen früher schon mal besser lief, liegts nicht an den Einstellungen, sondern am Netzwerk und das ist genau wie Bobo schon gesagt hat, mal schneller und mal weniger schnell, aber man muss sich damit abfinden.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Lurchi The.Unholy „emule speed probleme“
Optionen

Ich bin relativ neu bei eMule dabei, daher werden meine Ausführungen
teilweise etwas unvollständig oder so nicht exakt zutreffend sein, dennoch möchte ich ein paar Tipps zum besten geben.
Sie hören sich simpel an aber sind recht wirksam.

Zu aller erst GEDULT ! Wer die gleich zu anfang beginnt zu verlieren
dem gehts mit dem esel net gut.

Auf die beschriebene Weise hab ich schon Verbindungen jenseits des eigentlich physikalisch möglichen (96kbps) T-DSL 768 Downstreams bekommen.

0.) Files mit hoher Beliebtheit / vielen Quellen suchen. Sehr exotische (deutsche) Inhalte sind halt rar und brauchen lang. Da hilft halt nix anderes als warten.
Bei net DSL Flat ist das echt kein Akt. Früher hab ich mir an den Kopf gelangt, wenn jemand sagte der Compi läuft bei mir 24/7. So ists bei mir net, so 12 Stunden bin ich on und abends sind dann meist schon sehr viele Downloads fertig.

1.) server.met täglich aktualisieren. Am besten nen entsprechenden
Server in die adressen.dat (oder entspr. englsche bezeichnung)
eintragen Bsp.: http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download/server-good.met


2.) Suche über entsprechende Suchmaschienen und nur im Ausnahmefall
über den Client. So entgehst Du Fakes.

3.) Wenns mal gar net laden will einfach pausieren und wieder fort sethen. Dann werden weitere Quellen gesucht ohne dass die akuellen Downloads abgebrochen werden.

4.) Server mit niedrigem Ping suchen und verbinden.

Nun hab ich aber selber noch en Frage zum Schluss:

- Wie kann ich mir den kompletten Innhalt des aktuell verbundenen Server ansehen. Geht das im eMule oder muss man da per FTP rein, was denk ich keiner zulässt ? Einfach ne leere Suchanfrage und globale Suche deaktivieren ?

- Wenn globale Suche nicht angehäckelt ist sucht der client dann NUR auf dem aktuellen Server ?

Vielen Dank für eure bemühungen !

MfG

Lurchi

bei Antwort benachrichtigen
chri500 The.Unholy „emule speed probleme“
Optionen

also ich kann allen nur zustimmen die sagen das es keine optimalen einstellungen für edonkey, emule, overnet und wie sie alle heissen gibt.
ich habe am anfang auch gedacht das man immer einstellen und rumstellen muss das der esel läuft, falsch, server.met laden und zeit haben das ist das was du tun musst.
bei mir läuft er wirkklich ständig, krieg auch im monat so ca. 35-40gb runter, gibt sicher die an die 100 kommen, aber bei mir läft er mit kabel am tag ca. auf 15-20 und am abend zwischen 30-40 konstant, mit emule 22b win xp pro.

lade ienmal täglich server.met udn das wars.

naja ich sage nur !!!!KOMMT ZEIT KOMMT DOWNLOAD!!!!

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!
bei Antwort benachrichtigen