Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eDonky oder emule?

J-G-W / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich habe vor einiger Zeit (mit Mühe) eDonky erlernt, und dann auch noch Bot, light und pro.


Erstens, wieso geht pro nicht mehr? Stimmt das, das der "Erfinder" es irgendwie blockiert hat? Wieso kann ich es dann im nachinein starten und nutzen?


Wieso läuft eDonkey derzeit nur, nah ja...? Liegt das an mir (XP, DSL) oder habe ich nur pech gehabt, oder...?


Was bitte ist emule (angeblich soll 20b[?] gut sei, wieso maulen einige darüber, wieso soll es das Eselchen töten oder ist er nur besser?
Wie funzt das Ding genau? Beim ersten Test klappte absolut nix, habe ich irgendwas vergessen, irgendeine Serverdatei und wenn ja, woher nehmen wenn nicht stehlen?


Ist beides kompatible? Was soll man nutzen und wieso nicht und wofür?

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake J-G-W „eDonky oder emule?“
Optionen

also ich habe auch emule 20b, es ist mal gerannt wie sau, aber das ist jetzt wieder vorbei.

edonkey soll wegen emule schlechter laufen, da sich emule irgetwie vordrängeln soll.
du kannst mit emule deine downloads weiter machen, einfach den temp ordner von edonkey angeben.
zum thema serverlisten. die bekommst du bei:
http://tdn.no-ip.org/pl/tdn.pl
oder als direkt link:
http://ocbmaurice.dyns.net/pl/slist.pl?download/server-max.met
du solltest wenn du emule nutzt die datei: adresses.dat mit den editor öffnen und den 2ten link dort eintragen.
den wenn du emule startest bekommst du immer eine meldung das etwas mit adresses.dat nicht stimmt,das liegt daran das emule immer beim start die datei: adresses.dat überprüft, dort sollte wie gesagt der 2te link drin stehen, emule lädt sich dann immer die aktulle serverliste runter. also mach das was ich oben beschrieben habe.
unter dem 2ten link bekommst du alle server.
der erste link eignet sich nicht für die adresses.dat datei.
die schlechten server werden von emule aussortiert.

fragen, oder habe ich es zu umstänlich beschrieben?
bin ein bischen müde, mail einfach an: solitsnake@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 J-G-W „eDonky oder emule?“
Optionen
Wieso läuft eDonkey derzeit nur, nah ja...?
- Weil mache User meinen das es mit Bot und so n Kram schneller gehen würde und dabei den Esel kaputt machen. Dazu gehört auch EMule

Edonkey soll wegen emule schlechter laufen, da sich emule irgendwie vordrängeln soll.
-Das ist ganz klar so! Ich dag nur Creditsystem!

also ich habe auch emule 20b, es ist mal gerannt wie sau, aber das ist jetzt wieder vorbei.

Ist ja klar um so mehr EMule benutzen um so langsamer geht es. Die ganze EMule Clients drängeln sich so untereinander vor und das zum Schluss gar nix mehr geht.





cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Fenriswulf Neo9998 „ Wieso läuft eDonkey derzeit nur, nah ja...? - Weil mache User meinen das es...“
Optionen

@neu9998:
Ich erinnere mich nur an diesen schönen Spruch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

- Weil mache User meinen das es mit Bot und so n Kram schneller gehen würde und dabei den Esel kaputt machen. Dazu gehört auch EMule

Das liegt weder am Bot noch an eMule du Spacken. Es gibt immer wieder aufs und abs.

- Das ist ganz klar so! Ich dag nur Creditsystem!
Das ist kein bisschen so. eMule ab v20 wurde von Lugdunum für nicht schädlich erklärt. Falls dir der Name Lugdunum nix sagen sollte: Lugdunum bietet einen gepatchten eDonkey-Server an, der dem Originalen um den Faktor 20 verbessert. Ich glaube das diese Crew etwas mehr ahnung vom Donkey-Netzwerk hat als du kleiner Kackschiss.
Was das Creditsystem angeht: Informier dich mal auf www.emule-project.net wie das Creditsystem funktioniert. Es bevorteilt Leute beim Upload, die selber viel geuploadet haben (dazu gehören auch eDonkey-Clients, obwohl diese einen selbst nicht bevorteilen, wenn man zu ihnen hochlädt)

- Ist ja klar um so mehr EMule benutzen um so langsamer geht es. Die ganze EMule Clients drängeln sich so untereinander vor und das zum Schluss gar nix mehr geht.

Vorgedrängelt wird nicht, es sei denn jemand kompiliert sich eine Version die in kürzeren Abständen abfragt. Aber dagegen ist die ab v20a auch gefeilt, da solche Clients IGNORIERT werden. Frag doch mal bei edonkey.bei.t-online.de nach, ob eMule das Netzwerk kaputt macht.

Und last but not least: eMule wird weiterentwickelt, dein stinkender Esel nicht.
Bevor man so eine Kacke labert sollte man sich vielleicht mal informieren.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Fenriswulf „@neu9998: Ich erinnere mich nur an diesen schönen Spruch: Wenn man keine Ahnung...“
Optionen

Du bist warscheinlich ein unterbemittelter pubertärer ****.
Kannst du ohne deine dummen/kindischen Kraftáudrücke nicht Argumentieren? Scheint so. Mit so einer Person geb ich mich nicht ab. Ich mein es so wie ichs gesagt hab und dem ist nichts hinzuzufügen.

Kauf dir mal das Buch: Wie Diskutiere ich richtig.
Kommrenn zu deine Mama

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Fenriswulf Neo9998 „Du bist warscheinlich ein unterbemittelter pubertärer . Kannst du ohne deine...“
Optionen

Nein, ich kann es nur nicht haben wenn so ein Möchtegern-Kenner wie du meint bestimmte Programme runterziehen zu müssen, nur weil er soetwas "mal gehört hat" und sich nicht darüber informiert.

bei Antwort benachrichtigen
marown J-G-W „eDonky oder emule?“
Optionen

also emule läuft bei mir um längen schneller als dieser esel .... mit dem esel erreiche ich trotz onlinezeiten von 20h und mehr keine anständige downloadrate... höchstens 4 k .. aber emule rennt immer noch .. wenn es erstmal anläuft hat es meist ne downloadrate von 80 k und mehr .. und zwar durchgehend!

bei Antwort benachrichtigen