Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Die schnellste eMule Version!!!

Berki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Bitte postet hier mal alle Erfahrung, speziell über die Geschwindigkeit, die ihr mit den verschiedenen eMule-Versionen bzw. Tarods gmacht habt!

Denn mir nervt die langsame Speed, die ich beim eMule zurzeit hab.

Bitte testet und postet eure Erfahrungen!!!

THX very much!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Berki „Die schnellste eMule Version!!!“
Optionen

Ich benutze eigentlich immer die neusten offizielle Version also keine Mod wie Tarod o.ä. Die Geschw. ist bei mir eigentlich immer konstant 30-50kb/s Durchschnitt. hab mal ein paar Tarod Verionen ausprobiert aber hab nicht feststellen können das da mehr rüberkommt als mit anderen Versionen.

Wenn du mehr Erfahrungen mit diversen EMule Versionen lesen willst, gehst du am besten mal ins www.emule.de Board da wird sowas am laufenden Band diskutiert.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Berki „Die schnellste eMule Version!!!“
Optionen

30-50 KB/s kriege ich tagsüber und wochentags nur selten! Wenn dann nur Nachts oder am Wochenende!

@neo9998:
Welche Serverliste besorgst du dir immer? Ich nehme immer die, die bei Dreadzone auf dem 1.Platz ist! Vielleicht ist ja deine besser!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Mathias13 „30-50 KB/s kriege ich tagsüber und wochentags nur selten! Wenn dann nur Nachts...“
Optionen

Früher als ich noch mit Edonkey "gearbeitet" hab, hab ich immer diese hier benutzt

Unter eMule benutze ich gar keine mehr. Bei Start von eMule lösche ich alle Server aus der Liste und trage die IP und Port eines Servers manuell ein. Meistens Silent Bob 194.97.40.162:4242 oder wenn der nicht funzt Adanet 195.112.128.222:6667 Einer von beiden klappt immer und wenn man dann erstmal verbunden ist wird gleich eine neuste Serverliste mitgeladen. Option muss aktiviert sein bei den Einstellungen. Wenn du dann ab und zu mal den Server wechselst kommst du nach ner Weile auf ne stattliche Anzahl von Servern.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Berki „Die schnellste eMule Version!!!“
Optionen

Emule ist Freeware und wird ständig debuggt. Also gibt's keinen Grund, anzunehmen, dass eine ältere Version besser funktioniert als die aktuellste. Wenn Ihr Euch mal durchlest, welche und wieviel Bugs bei jeder Aktualisierung gefixt werden, erübrigt sich die Frage.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Berki „Die schnellste eMule Version!!!“
Optionen

... als ob die version was mitm speed zu tun hätte ! als ob ne neuere version den max. upload der client erhöhen könnte ...
nee ! is alles quatsch³ !

bei Antwort benachrichtigen
pete21f Berki „Die schnellste eMule Version!!!“
Optionen

Also ich kann nur soviel sagen, dass die Übertragungsgeschwíndigkeit des Esels im wesentlichen von der Serverliste abhängt. Je nachdem welche Serverliste ich ins Emule Verzeichnis kopiere, läuft mein Esel auch. Am besten sollte man sich einige Serverlisten auf seinem PC ablegen und diese nach und nach gegeneinander austauschen! Das hilft bei mir immer! Habe konstant zw. 50-80 kb/s!!!
Zudem würde ich auch immer zu der aktuellsten Version des Esels raten. Es werden ja ständig optimierungen und fehlerkorrekturen durchgeführt!
Únd bloß nicht verzweifeln wenn der Esel mal eine Zeit lang überhaupt nicht oder auch nur schwach läuft!!! Solche Tage hat wohl jeder mal...da muss man halt durch...umso schneller läuft es dann hinterher wieder!!! Einfach im schön die Serverlisten austauschen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Berki „Die schnellste eMule Version!!!“
Optionen

Mit Verlaub, diese Frage ist gleichzeitig sinnvoll und unsinnig. Tatsache ist ja, daß die Art und Weise, wie das eMule/eDonkey-Netz funktioniert, bekannt und definiert ist. Da dürfte also nur recht bescheiden eine Geschwindigkeitssteigerung möglich sein.

Aber da gibt es ja nun auch so etwas wie "Ideen", mit denen etwas "unveränderliches" dann doch verbessert werden kann, ohne die Konventionen zu überdehnen. Gemildert ;-)) bis begrenzt wird das dann durch die unvermeidlichen Programmfehler. Ist ein Fehler bzw. ein als überflüssig erkanntes Programmteil erkannt und eliminiert, kann(!) es danach schneller gehen. Kann - müssen muß es nicht. Nicht jeder beseitigte Fehler führt zwangsläufig zu einer Geschwindigkeitssteigerung.

Letzlich aber ist eine solche Überlegung Energieverschwendung. Die Geschwindigkeit kommt einzig und allein dadurch zustande, daß da einer oder mehrere andere sind, die die Datei bzw. Dateifragmente, die ich möchte, auch haben und mir einzeln oder zusammen schnell übermitteln, damit mein eMule diese angelieferten Teile in meine Ruine einbauen und sie damit nach und nächer vervollständigen.

DAS macht die Geschwindigkeit aus: viele Leute gleichzeitig mit mir online, die alle die Teile einer Datei haben, die ich (noch) nicht habe und die sie mir übermitteln. Dagegen kommt auch der optimierteste Programmcode nicht an. Macht ja nix, wenn die Datei in x Stücken bei y Leuten existiert (alle gleichzeitg mit mir online) und jedes Stückchen wird mit z.B. 2 KB/s an mich geliefert (was nicht viel ist). Aber y*2KB/s kann schon ganz schön viel sein. eMule hängt also unmittelbar von dem "y" ab, je mehr, umso besser.

bei Antwort benachrichtigen
Raptor(C) Herman Munster „Mit Verlaub, diese Frage ist gleichzeitig sinnvoll und unsinnig. Tatsache ist...“
Optionen

im prinzip stimmt das so wie herman es schreibt plus die tatsache was man saugt, ist es das neuste game oder ein alter schinken den kaum noch einer hat.

aber nicht ganz wenn man bedenkt das es versionen von den programmen gab und gibt die zu extrem programmiert worden sind ;) und daher von servern auch abgelehnt werden.

war bei mule und donkey ebenfalls

ich verwende zur zeit wieder mule 22c weil die 23a und auch die b version nicht so gut laufen :)

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Raptor(C) „im prinzip stimmt das so wie herman es schreibt plus die tatsache was man saugt,...“
Optionen

Wenn´s kaum einer hat, wenn´s kaum einer vollständig hat, wenn die, die´s haben, mit ganz langsamen (arbeitenden) Modems mit von der Partie sind: haut doch genau in meine Kerbe.

"extrem programmiert": das sind eben die erwähnten Fehler, will sagen: Features! Wenn das beseitigt bzw. ausgebügelt ist, KANN(!) es wieder hopphopp gehen - sofern es geschwindigkeitslimitierend war. Oder das über die bei Programmierern ach so beliebten "Seiteneffekte".

Fazit: optimieren ist sinnlos, erst recht für einen langen Zeitraum danach gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
6MHZ Berki „Die schnellste eMule Version!!!“
Optionen

hmmm..
also ich ziehe gerade mit 140
was eigentlich nicht mit dsl möglich sein sollte habe auch manchmal tage mit 180-230
bei mir läuft der esel immer gut (selten unter 70)

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 6MHZ „hmmm.. also ich ziehe gerade mit 140 was eigentlich nicht mit dsl möglich sein...“
Optionen

Reale 230 sind unmöglich, sogar wenn die daten von eMule komprimiert werden. Das ist ein Bug von eMule, wenn ich z.B eMule am laufen hab und dabei ne CD mit CCD einlese, schnellt die DL Anzeige auf über 400Kbs, das ist natürlich totaler Quatsch, das höchste der Gefühle wären dann noch reale 120KB/s mehr kriegst du aus deinem Standard-DSL nicht raus. Auch wenn eMule mehr anzeigt es ist falsch.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
tsplanet Berki „Die schnellste eMule Version!!!“
Optionen

Kann mir mal einer bitte gute Daten geben wie ich mein eMule V.0.24a einstellen kann ! bin ein Newbie.....
SO wie ich den Max-Upload oder Download einstellen muss u.s.w.

danke schon mal !

bei Antwort benachrichtigen