Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Anonym bei Kazaa

steubi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie anonym ist man eigentlich bei Kazaa. Ich habe im Verzeichniss BD Bei Kazza Lite 2.0 zwei Datein entdeckt die meinen Namen enthalten und dahinter steht einmal current und einmal preview. Was ist das und werden deise Daten ins Web gesendet.

P.S Wenn man sie löscht, sind sie beim nächsten Start von Kazaa wieder da.

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake steubi „Anonym bei Kazaa“
Optionen

hi!

ich habe mir mal das file angeschaut.

dort stehen verschiedene dateien drin, ich habe diese mal gelöscht.
nach einem start von kazaa steht nix drin, das mit den file selber löschen, habe ich nicht gemacht.

und das mit den namen, na ja ist ja nur dein nickname, ich würde mir da ja mal keine sorgen machen.
wichtig ist ja die ip, und da spiel das file ja keine rolle, ich denke die daten die in den file stehen sind entweder die files die man runtergeladen hat, oder die man angeboten hat.

na ja, kannst ja selber mal schauen, einfach doppelklick drauf, offnen mit, editor

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast steubi „Anonym bei Kazaa“
Optionen

Beim Filesharing ist niemand anonym. Für Filesharing (egal womit) brauchen die anderen Teilnehmer Deine IP und Du die IP anderer. Jeder kann also Deine IP bestimmen. Dein Nickname spielt dabei keine Rolle, den damit bist Du nicht bei Deinem ISP gemeldet - die haben Deinen Namen, bei CallByCall-Verbindungen die Nummer Deines Telefonanschlusses.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen