Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

XBOX 360 Wireless Controller Schwarz - Anschlussprobleme ?

Computeruser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine weisse XBOX 360 Premium und habe mir als weiteres Zubehör einen schwarzen Wireless Controller bestellt.

Ich kann es leider nicht in Betrieb nehmen. Ich habe die Batterien eingesetzt und auf die XBOX Guide Taste und den kleinen Wireless Taste gedrückt und es leuchten die Ringe aber es wird nicht erkannt.

Wer kann mir weiterhelfen, ist der Controller defekt ?

Andreas42 Computeruser „XBOX 360 Wireless Controller Schwarz - Anschlussprobleme ?“
Optionen

Hi!

Als ich meinen weissen zusätzlichen Kontroller an meiner XBox 360 anmelden wollte, dachte ich auch erst, es ging nicht. Ich hab' mich schliesslich nach der 4 Schrittanleitung des Beipackzettels gerichtet:

1. Xbox 360 anschalten
2. Am neuen Kontroller Guide-Taste drücken.
3. Connect-Button an der Konsole drücken
(Rechts von den beiden Front-Einschüben für die Memorykontroller)
4. Connect-Button am neuen Controller drücken
(Vorne rechts neben dem Erweiterungssteckplatz am Kontroller)

Damit klappte es dann.

Bis dann
Andreas

Computeruser Nachtrag zu: „XBOX 360 Wireless Controller Schwarz - Anschlussprobleme ?“
Optionen

Vielen dank Andreas42

Ich habe die Schritte gemacht und konnte den Controller erfolgreich anmelden. Der Thread kann geschlossen werden.

libertè Computeruser „Vielen dank Andreas42 Ich habe die Schritte gemacht und konnte den Controller...“
Optionen

man sollte RTFM auch nicht unterschätzen...

Andreas42 libertè „man sollte RTFM auch nicht unterschätzen...“
Optionen

Hi!

Kann man aber auch nicht verübeln, wenn man es nicht findet. Stell dir das "FM" als 1 1/2 A4 Seiten vor, gefallten wie der Beipackzettel von Aspirin.

Wo fängt man an zu Lesen? Klar Oben Links:

Da gehts gleich los mit "Warning", "Disposabke Battery Safety" (ich hab' hier gerade nur den Zetteln in Englisch...).

Rechte Spalte dann "Using your Controller" (ohne Beschreibung, wie man ihn anmeldet), dann "Cleaning your Controller" (jau, ist extrem wichtig).

Dann gehts Links wieder weiter mit einem grossen grauen Block "Important Health Warnings About Playing Video Games" (zieht sich über die Länge einer A4-Seite). Rechts daneben dann "Troubleshooting" und "If you need more help".

Liest das jemand? Natürlich nicht, also weiter. An der Stelle dreht man den Zettel dann um und liest alles auf Französisch...

Äh, Moment da fehlt noch was - das Anmelden an der Konsole, oder?

Also wieder Oben anfangen und lesen. Komisch, nichts da, nächster Zettel - sind ja mehrere dabei. Merkwürdig, das sind nur andere Sprachen.

Und nach mehreren Minuten fällt dir dann zufällig auf, dass die Anmeldung ganz Unten Rechts absolut unscheinbar klein und ohne fette Überschrift oder Hervorhebung aufgedruckt ist. Das sieht man überhaupt nicht, wenn man das Faltblatt in der Hand hat.
Ist ja auch klar, ne? Warum sollte man das auch gross und am Anfang der Anleitung drucken. Ist ja nur der wichtigste Vorgang zum Installieren, der gehört immer kleingedruckt ans Ende, wo man die Minisymbole der diversen Copyrights erwartet (die typischen "Batterien nicht verschlucken oder in die Mülltonne werfen" Icons) erwartet. Die Minisymbole sind dann auch wirklich Unten Links zu finden.

Hab' ich erwähnt, dass das CE-Zeichen fast grösser ist als die Abbildung, die zeigen, wo die Knöpfe an der Konsole und am Kontroller zu finden sind?

Ich hab das entdeckt, als ich schon zu meinen Kumpels gesagt hatte "Äh, ich glaub das wird nix mehr, mit dem Coop-Mode, ich weiss nicht wie man das Teil anmeldet, klappt irgendwie nicht. Sorry."

Und jetzt beim Zitieren ging mir das wieder so. Ich hab' den Punkt am Ende wieder glatt übersehen und hatte den Zettel schonwieder zusammengefaltet und weggelegt, bis mir eingefallen ist, dass das doch da irgendwo draufstand.

Bis dann
Andreas

libertè Andreas42 „Hi! Kann man aber auch nicht verübeln, wenn man es nicht findet. Stell dir das...“
Optionen

Ja,
das kenn ich von diversen Kleingeräten, erstmal die Fremdsprachen außer English rausschneiden.. aber zu lesen sind die besser als das Handbuch, weil das sind die letzen Infos.

Und wenn der Computeruser noch nicht mal den Thread schließen kann... ..dann gibts mir doch zu denken..


mfg
Liberté
;~)