Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Eine PS2 oder 3 an PC-Bildschirm anschließen ?? geht das ?

wolf431111 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir eine PS2 oder 3 zulegen. Kann man diese Konsole auch an einen PC-Bildchirm anschließen ? Wenn ja , wie würde das machbar sein.? Ich hab da leider nicht so viel Ahnung.
Danke für die Hilfe im Voraus.

TobiasH wolf431111 „Eine PS2 oder 3 an PC-Bildschirm anschließen ?? geht das ?“
Optionen

Kommt drauf an, was der Monitor für Anschlüsse hat. Wenn er HDMI bietet, kannst du die PS3 direkt anschließen. Die PS2, sowie die PS3 falls du kein HDMI hast, kannst du sonst nur über Konverter anschließen. Beispielsweise solche: http://www.consoleplus.co.uk/index.php?cName=vga-boxes-xbox

Scotty7 wolf431111 „Eine PS2 oder 3 an PC-Bildschirm anschließen ?? geht das ?“
Optionen

HDMI (PS3) zu DVI (Computer-TFTs) Kabel gibt es auch.

TobiasH Scotty7 „HDMI PS3 zu DVI Computer-TFTs Kabel gibt es auch.“
Optionen

die rechnen aber nicht die Auflösung runter, oder? Demenstprechend müsste der PC-Bildschirm dann eine ausreichende Auflösung haben, richtig?

SirHenrythe3rd TobiasH „die rechnen aber nicht die Auflösung runter, oder? Demenstprechend müsste der...“
Optionen

Eines bitte beachten : bei der PS3 gibt es ganz oft das Problem das unter Verwendung eines HDMI->DVI-Adapters der Monitor schwarz bleibt.
Denn die PS3 sendet bei angeschlossenem HDMI-Kabel ein HDCP-Signal welches dann im Adapter ´steckenbleibt´.

Faustregel : PC-Monitor an PS3 geht nur wenn...
* ...HDMI-Anschluß mit HDCP vorhanden ist.
*....oder der DVI-Eingang HDCP unterstützt.

wolf431111 SirHenrythe3rd „Eines bitte beachten : bei der PS3 gibt es ganz oft das Problem das unter...“
Optionen

SirHenri > gilt das mit dem HDCP Anschluß auch für die PS2 ??
Danke im Voraus.

TobiasH wolf431111 „SirHenri gilt das mit dem HDCP Anschluß auch für die PS2 ?? Danke im Voraus.“
Optionen

Hi

Nein, dürfte nicht, da die PS2 ja gar kein HDMI bietet.

Gruß Tobias

SirHenrythe3rd TobiasH „Hi Nein, dürfte nicht, da die PS2 ja gar kein HDMI bietet. Gruß Tobias“
Optionen

So ist es ^^

wolf431111 SirHenrythe3rd „So ist es “
Optionen

Hallo, ich bedanke mich bei allen Experten die mir geholfen haben das problem zu lösen.