Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Deutsche Wii in USA betreiben?

Augustus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgende Frage: Plane zu Weihnachten die Anschaffung einer Wii. Ist es möglich, das Gerät auch in Verbindung mit einem amerikanischen TV zu betreiben? Soweit ich weiss, existiert in USA kein SCART. Braucht man da einen PAL-NTSC-Wandler oder andere Gerätschaften? Oder lässt sich die Wii einfach so betreiben (mal von der unterschiedlichen Voltzahl abgesehen)? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

cscherwinski Augustus „Deutsche Wii in USA betreiben?“
Optionen

Da haste ja was vor, und ich sehe da schwarz, ganz ehrlich.

Nicht nur daß es in den USA keinen Scart gibt, und die niedrigere Voltzahl hast Du ja auch schon bemerkt, haben die ja ganz andere Stecker, OK, man kann Adapter kaufen, nicht mal teuer, siehe hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=usa+stromadapter&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2920273495&ref=pd_sl_9mj965eiat_e

Aber nicht vergessen daß dort 110 V und nicht 220 V laufen.

Hab ich noch etwas vergessen?

Mal sehen was die anderen dazu sagen!

Andreas42 Augustus „Deutsche Wii in USA betreiben?“
Optionen

Hi!

Meiner Wii (aus UK) lag ein Scart-Adapter bei. Das müsste bedeuten, dass sie mit dem Standard-Videokabel ein Composite-Signal in Pal ausgibt.

Im deutschen Wikipediaartikel steht, dass die Wii 576 Zeilen interlaced ausgibt, also PAL. Im Vollbildmodus (wofür man vermutlich ein Komponentenkabel braucht), gibt sie nur 480 Zeilen aus, dass wäre dann NTSC-typisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Keine_HDTV-Signalausgabe

Ich würde tippen, dass man eine europäische Wii im Vollbild-Mode mit einem Komponentenkabel an ein modernen US-Flach-TV anschliessen kann. Da ich aber nicht weiss, was mit der Stromversorgung ist und AFAIK auch die Spiele einen Regionalcode kennen (US-Spiele also nicht hier laufen und umgekehrt) würde ich da keine grossen Experimente eingehen wollen.

Bis dann
Andreas