Hallo,ich hoffe das mir jemand auch bei einem recht banalen Problem helfen kann.Habe eine V.Smile Lernkonsole mit 2 Joysticks günstig erworben.Nun sind meine Kids ganz heiß drauf zu spielen,also ich das Ding angeschlossen an TV über Scart-Super Bild, Super Ton, Spiele werden geladen, doch leider haben beide Joysticks nur ganz kurz ne Funktion, dann geht nix mehr.Beleuchtung geht auch nicht an.Habe die Konsole x mal an und aus gemacht und resetet..hilft nix.
Konsole hin ? Koysticks beide defekt ?oder nur ein Fehler den ich nicht erkenne? Helft mir und meinen Kids bitte.
Danke Holger, Dunja und Thore
Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge
Wenn die Dinger bereits länger in Gebrauch waren, brechen gerne die Drähte an der Stelle ab, wo das Kabel in den Kontroller geht.
Die lassen sich aber mit ein wenig Lötkenntnissen relativ einfach nachsetzen. Es ist zwar etwas pfrimmelig, die Drähte wieder durch das "Innenleben" zu ziehen. Sogar der Knickschutz am Kabel lässt sich mit etwas Gewalt zurückschieben.
Auf alle Fälle aber vorher notieren, wo welche Farbe hin gehört.
Gruß Alois
habe nunmehr alle Kabel der Joysticks durchgemessen. Alle o.k.
Im inneren der Konsole sitzt auch jede Verbindung fest, nichts durchgeschmort. Was ist das nur?
Schade, könnte tatsächlich die Vtech defekt sein. Ich habe aber festgestellt, daß sich die Konsole gerne "aufhängt", wenn die Module nicht mehr richtig kontaktieren. Hier evtl. mal die Kontakte z. B. mit Spiritus vorsichtig abwischen.
Gruß Alois