Hallo,
ich hab einen Toshiba Usb 2.0 Stick (512 MB) und eine Play Station 2.
Nun hab ich mal auf die such gemacht, wie man es anstellt, das der Usb Stick von der PlayStation erkannt wird. Leider hab ich nix gefunden.
Also ich will eigendlich nur, das der Usb Stick erkannt wird.
Google hab ich schon benutzt, aber leider hab ich nur ein Thread gefunden, wo das problem auch nicht behoben wurde. Ich habe den Stick auf Fat; Fat32; und NTFS formatiert, bzw convertiert. aber alles schlug fehl.
Hab ihr da villeicht erfahrung oder eine Idee, weil bei Toshiba, findet man auch keine treiber oder, für die PlayStation.
PlayStation2 Modell: SCPH 39004 (die alte grosse noch)
Für hilfe wäre ich dankebar, danke im voraus
Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge
Vorneweg, ich weiß es nicht genau^^
Aber ich bin der meinung mal gehört zu haben, das die USB Anschlüße an der PS2 rein für Zusatzgeräte bestimmt sind die in Verbindung mit den Spielen kommen, EyeToy Cam usw. daher geht wohl ne normale Datenübertragung per USB Stick nicht.
Zumindest sollange du den Kasten im orginalzustand hast, macht es ja auch keinen Sinn. Was wollst auch mitm USB Stick an der PS2 zum speichern hast ja ne Memory Card.
ne ich will ja auch nix speichern! ich will mir ein Savegame auf die memory card drauf spielen
Hallo,
soweit ich weiß braucht man eine extra Software, damit die Ps2 von einem Stick oder einer externen Festplatte was liest oder macht.
Die muss aber original sein, denn sonst liest die PS die Software CD ja nicht.
Für ein Savegame wohl viel zu teuer.
Und die sonstigen Versprechnungen (Sicherheitskopien) stimmen nicht, denn mindestens 80%-90% der Spiele laufen damit nicht (und sie müssen vorher auch noch irgendwie konvertiert werden).
Auf jeden Fall wird bei ebay ab und zu mal so ein Programm (USB exteme oder HD Loader) angeboten.
Ich würde es nicht kaufen, denn es funktioniert nicht wirklich, und ob es mit dem Savegame klappt, weiß du erst hinterher. Das kann dir niemand im Voraus sagen. Ich tippe eher auf Nein!
Der USB Anschluss der PS2 (ein USB1 Anschluss) ist wirklich nur für die Zusatzgeräte wie Eye Toy gedacht.
Vieleicht suchst du besser nach Cheats und verzichtest auf das Savegame?
LG
Bärbel
das prob ist,
ich hatte mal GTA - SA, das Spiel ist im laufe der Jahre verloren gegangen. Nun hab ich es mir neugekauft, aber die Platinium Edition. So und das alte Savegame, 100% freigespielt ohne cheat, ist nicht kompatible, zu der Platinium Edition, warum auch immer.
Es steht halt nur da: " Savegame konnte nicht geladen werden, bitte starten sie ein neues Spiel" , oder so in der Art.
Nun ja, ein cheat wo man 100% gibt es anscheint nicht, das heisst, ich werde es nochmal alles spielen müssen, oder mir das spiel nochmal holen! dann spiel ich es lieber nochmal frei.
Achja, ein Chip oder sonst was ist nicht verbaut, und wird auch nicht passieren, und diese Magic Slide Card hab ich auch nicht.
Danke für eure hilfe
Naja da wirste wohl, wie es sich anhört, kein Glück haben. Aber es gibt doch ab und an mal von irgendwelchen Zeitschriften DVDs mit Savegames usw. such dochmal danach, vielleicht findest ja irgendwo eine die deine Save Datein auf ner Disk haben, so das du die dann benutzen kannst.
Ne andere Idee hätte ich sonst auchnich.
ja, denk ich mir auch mal. Danke für eure hilfe :)