Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Facebook - Beitrag

Martina61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich Facebook nicht nutze, konnte ich meinem Nachbarn bisher leider nicht weiterhelfen.

Er wollte in seinem Beitrag zuerst ein Fotu einstellen und darunter dann einen etwas ausführlicheren Text.

Es ist jedoch so, dass man anscheinened erst den Text eingibt und dann das gewünschte Foto einbindet.
Da aber nicht wenige Beiträge so erstellt sind, dass ganz oben, sozusagen als Überschrift ein Foto erscheint, und darunter dann die entsprechenden Hinweise oder was man dazu schreiben möchte.

Wir haben jedoch nichts gefunden, das uns die Texteingabe unter einem eingefügten Bild ermöglicht.
Wie muss man da vorgehen?
Google hat mir bisher nicht helfen können.

Dankeschön.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Martina61 „Facebook - Beitrag“
Optionen
Wie muss man da vorgehen?

Foto einstellen und danach den Text schreiben?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 winnigorny1 „Foto einstellen und danach den Text schreiben?“
Optionen

Jepp,

Standardmäig istz es doch so, dass heir ein Textfeld vorliegt, ich hier einen Text eintippen kann unten drunter habe ich dann die Möglichkeit ein Foto , Video usw. einzufügen.

Wenn ich aber zuerst das Foto oder das Video einstellen muss und erst dann den Text, wie muss ich da vorgehen.
Wenn ich das Video hochlade, dann einstelle und nun Korrektur/Änderung auswähle, ist doch auch nict das Optimale.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Martina61 „Jepp, Standardmäig istz es doch so, dass heir ein Textfeld vorliegt, ich hier einen Text eintippen kann unten drunter habe ...“
Optionen
Wenn ich aber zuerst das Foto oder das Video einstellen muss und erst dann den Text, wie muss ich da vorgehen.

Ich habe in den Jahren 2012 bis 2017 Facebook extrem viel genutzt. Seitdem jedoch immer weniger, da Facebook sich immer mehr in Richtung "unangenehm" veränderte. Ich nutzte es vor allem, um Kontakt zur weltweiten Bumerang-Community zu halten und meine Bumerangs weltweit bekanntzumachen. Das hat meine Verkäufe gesteigert.

Ich habe früher immer nur erst getextet und dann Bilder oder Videos eingefügt. - Wüßte, mangels Nutzung auch nicht, ob sich da was geändert hat. Zuletzt war ich vor fast eineinhalb Jahren auf meinem Account, um ein paar liebgewonnene, alten Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein Glückliches Neues Jahr zu wünschen.

Habe wie schon die Jahre davor zuerst getextet und dann Fotos eingefügt und alles an meine Freunde geteilt und dann habe ich mich eiligst ausgeloggt.

Ich war schockiert, wie sich Facebook verändert hat. Ich musste fast eine Stunde lang Spam wegdrücken und Facebook erklären, warum ich das nicht sehen wollte, bevor ich zu dem kam, was ich wollte. Anschließend noch scharenweise zweifelhafte junge Mädchen blockieren, die Kontakt zu alten Knackern suchten....

Seitdem habe ich mich dort nicht mehr eingeloggt. Nutze nur noch WhatsApp auf dem Handy, um Kontakt zu einigen wenigen Freunden und meiner Familie zu halten.

Von daher kann ich dir da nicht weiter helfen. Wie gesagt, ich habe damals schon immer nur erst getextet und dann Fotos und Videos eingestellt. - Wüßte nicht, wie man das anders machen sollte, sorry.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen