Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Twitter bohrt auf: aus 140 Zeichen werden bald 10.000

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer schon immer mal eine richtig schöne Kurzgeschichte auf Twitter einstellen wollte, hat demnächst die Möglichkeit dazu: noch steht kein genauer Einführungstermin fest, aber die Erhöhung des Zeichenlimits von 140 auf 10.000 Zeichen bei Twitter ist wohl beschlossene Sache. Schon seit dem Sommer ist es möglich, Nachrichten direkt an andere Nutzer in dieser Länge zu verfassen.

In der Vergangenheit haben die Twitter-User die Grenze schon umgangen: entweder durch ein Aneinanderreihen mehrerer Tweets ("tweetstorms"; zu deren Erstellung es sogar eigene Online-Tools gibt) oder durch Hochladen von Screenshots.

Quelle: www.focus.de

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen