Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

XING Account löschen // Kostenexplosion

priex / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

meine Freundin hat zu spät Ihren XING Account löschen wollen und jetzt hat sie für das nächste Jahr eine Kotenerhöhung bekommen und zahlt jetzt fast 100€. Ich weiss nicht, ob man vorher nicht benachrichtigt werden muss, wenn die Kosten erhöht werden, ob man damit einverstanden ist. Ich kann doch auch nicht Wohnungsmiete erhöhrn, ohne das Einverständnis der Mieter (bzw. diese haben dann drei Monatige Frist zu kündigen).

Kann uns da jemand helfen wie wir doch noch da raus kommen?

Danke im Vorraus und Grüße :)

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon priex „XING Account löschen // Kostenexplosion“
Optionen

Dann lies mal hier unter Punkt 6:

https://www.xing.com/terms#a-5

Auszug:

6.5 XING behält sich vor, das Entgelt für die Premium-Mitgliedschaft mit Wirkung zum Beginn eines neuen Verlängerungszeitraums, der entweder auf den Mindestnutzungszeitraum oder auf den jeweils laufenden Verlängerungszeitraum folgt, angemessen zu erhöhen. Pro Kalenderjahr findet maximal eine Preiserhöhung statt. In diesem Fall wird XING den Nutzer mindestens sechs (6) Wochen vor Ende des Mindestnutzungszeitraums bzw. des jeweils laufenden Verlängerungszeitraums entsprechend informieren. Sofern der Nutzer mit dieser Entgelterhöhung nicht einverstanden ist, kann er dieser binnen drei (3) Wochen per Kontaktformular, Brief, Fax oder E-Mail widersprechen. Der Widerspruch entspricht einer Kündigung der Premium-Mitgliedschaft durch den Nutzer, so dass die Premium-Mitgliedschaft mit Ablauf des bestehenden Mindestnutzungszeitraums bzw. des laufenden Verlängerungszeitraums endet.

bei Antwort benachrichtigen
priex swiftgoon „Dann lies mal hier unter Punkt 6: https://www.xing.com/terms ...“
Optionen

Danke für die Antwort :). Darauf hätt ich ja selber mal kommen können!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 priex „XING Account löschen // Kostenexplosion“
Optionen

Hi!

Ich vermute stark, dass die Hinweismails von Xing zur Vertragsverlängerung an die hinterlegte Mailadresse gehen, die im Account festgelegt wird. Ich bin auch bei Xing, nutze aber von Anfang an nur den kostenlosen Tarif.

Da Xing fleißig Mails mit Angeboten zur Accountverwaltung sendet und natürlich auch die anderen Mails z.B. Bei Kontaktanfragen bei mir ankommen, denke ich, das wird bei bezahlten Accounts genauso funktionieren.

Bei mir landen aber etliche Xing-Mails im Spamordner und ich bin zu faul, sie da konsequent raus zu sortieren. Es wäre daher denkbar, dass die Hinweismails zur Verlängerung des Testaccounts bei deiner Freundin ebenfalls im Spamordner gelandet sind.

Die "Kostenerhöhung" klingt nach der Verlängerung des zeitlich befristeten Testaccounts. 

Ich weiß nicht, wie kulant Xing bei verschusselten Kündigungen reagiert. Kündigen solltet ihr jetzt auf jeden Fall. Wenn Xing die rückwirkende Kündigung ablehnt, kann die Frage nach dem Rauskommen neu stellen.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
priex Andreas42 „Hi! Ich vermute stark, dass die Hinweismails von Xing zur ...“
Optionen

Danke für die Antwort :).  Leider hat meine Freundin diese älteren Mails schon gelöscht -_-. Da muss sie jetzt wohl durch. Sieht alles wasserfest aus :(

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Ich vermute stark, dass die Hinweismails von Xing zur ...“
Optionen
Ich weiß nicht, wie kulant Xing bei verschusselten Kündigungen reagiert.

Die sind da durchaus schon mal kulant. Dürfte aber wohl auch damit zusammenhängen, dass die damit rechnen müssten, dass deren künstlich verkomplizierter Kündigungsprozess (zumindest früher war der Bestätigungslink für die Kündigung bestens versteckt in der letzten Zeile einer einseitigen Mail die umfangreichst beschrieb wie man in den Genuss eines Gratismonats kommt mit einem Betreff das keinerlei Rückschlüsse auf einen solchen Bestätigungslink zuließ) einer rechtlichen Prüfung im Zweifelsfall nicht standhält ;-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen