Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

TARGA Minicomputer mit Winxp und nun?

moselkerl1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen TARGA Minicomputer CPU 230 @ 1,60 GHz, 896 MB RAM, Intel (R) ATOM (TM) mit Windows xp. Bisher verrichtete der kleine weiße Kasten an einen Monitor geschraubt gut seine Dienste auch über WLAN in das Netzwerk. Nun mit dem Ende von Windows xp zeigt der Windows 8 Assistent, dass dieser Computer wohl nicht mehr ordnunggemäß funktionieren wird. Was für anderes Betriebssystem wäre nun angebracht? Der TARGA hat nur 4 USB-Anschlüsse und kein anderes Laufwerk, jedoch 160 GB Festplatte. Würde diesen Computer gerne weiternutzen. Kann mit ein User hier etwas raten? Ich freue mich über jede Antwort. DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moselkerl1 „TARGA Minicomputer mit Winxp und nun?“
Optionen

Targa-Nettop NT9231?

http://www.kellerserver.net/doku.php/gehaeuse_oeffnen/festplattenupgrade_bei_einem_targa_nettop_now_9231

2GB RAM-Modul einbauen und Windows 7 (8) per USB-Stick installieren...

http://geizhals.de/teamgroup-so-dimm-2gb-tsdd2048m667c5-e-a368586.html

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Die 32 Bit Versionen von W7 und besonders W8 laufen da aber definitiv auch mit nur 1GB RAM!

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7#Systemanforderungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8#Systemanforderungen_und_Kompatibilit.C3.A4t

Sonst halt Linux installieren...

http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=3389

Wegen der ultralahmen SIS MIRAGE 3+ Grafikkarte ist das da auch die mit Abstand beste Option!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Targa-Nettop NT9231? ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen