Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Facebook bekommt die Quittung für den Messenger-Zwang...

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...in Form von tonnenweise schlechten Bewertungen:

http://www.golem.de/news/nutzerprotest-facebook-bekommt-50-000-schlechte-messenger-bewertungen-1408-108614.html

Auch wenn ich als hartnäckiger Facebook-Abstinenzler das nicht abschließend bewerten mag, sagt mein Bauch erstmal: gerecht, oder? - Immerhin, bislang ging es anscheinend wunderbar ohne diesen aufgezwungenen Messenger. Das riecht also ein wenig nach Schikane.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „Facebook bekommt die Quittung für den Messenger-Zwang...“
Optionen

Da wir anscheinend beide in keinem sozialen Netzwerk sind, bei mir weiß ich es genau, können wir da gar nicht mitreden.

Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_265507 „Da wir anscheinend beide in keinem sozialen Netzwerk sind, ...“
Optionen

Na zerpflückt mal lieber dieses Wortgeflecht

sozialen Netzwerk

und hinterfragt mal diese Aussage. Da wäre wohl "sozial" völlig anders als was FB betreibt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_320029 „Na zerpflückt mal lieber dieses Wortgeflecht und ...“
Optionen

Ich bin jetzt mehr von dem Namen dieses Brettes ausgegangen. FB kenne ich nur vom Hörensagen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_265507 „Ich bin jetzt mehr von dem Namen dieses Brettes ausgegangen. ...“
Optionen
FB kenne ich nur vom Hörensagen.

Ich glücklicherweise auch nur so und wie man hier lesen kann sind es auf Nickles recht wenige die sich da "nackig" machen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Da wir anscheinend beide in keinem sozialen Netzwerk sind, ...“
Optionen

Stell dir einfach vor, Mike Nickles würde einen Zwangs-Messenger einführen, ohne den wir hier nicht posten könnten ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „Stell dir einfach vor, Mike Nickles würde einen ...“
Optionen

Da sollte Mike drauf rumdenken.

Ein Anti-Olaf-Messenger. Geil.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Da sollte Mike drauf rumdenken. Ein Anti-Olaf-Messenger. Geil.“
Optionen
Ein Anti-Olaf-Messenger. Geil.

Och... dafür reicht doch schon unsere Ignorieren-Funktion. Die du in Bezug auf meine Person anscheinend aber (noch) nicht nutzt *g*...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „Och... dafür reicht doch schon unsere Ignorieren-Funktion. ...“
Optionen

Diese Ignorier-Funktion funktioniert anscheinend mit Cookies.

Und deswegen ist das nicht dauerhaft.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Diese Ignorier-Funktion funktioniert anscheinend mit ...“
Optionen

Da hast du recht. Eben ausprobiert: Cookies löschen - Ignorierliste war plötzlich leer. User wieder draufgesetzt, Cookies erneut gelöscht - wieder leer.

Schade, ich dachte, das wird irgendwo zusammen mit allen anderen Userdaten auf dem Nickles-Server gespeichert. Das mit Cookies zu handlen, halte ich nicht für sehr glücklich.

Davon ab: die Funktion hat eh nur eine begrenzte Wirkung. In der Flachansicht funktioniert sie gut, in der Baumansicht sieht man weiterhin alle Nervensägen. Vor allem auch in der Timeline, da stören sie mich am meisten.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen