Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Earth Hour : Der Schein trügt!

groggyman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie sinnvoll ist das denn?

Hallo auch
Da sollen heute die Lichter für eine Stunde abgeschaltet werden, um ein Zeichen zu setzen, OK. Alle Bürger sind aufgefordert sich für den guten Zweck zu beteiligen aber dann kommt es dick : die 2 x 10 Watt Hofbeleuchtung wird für eine Stunde abgeschaltet und das 500 Watt Netzteil des PC gestartet um dann das Geschehen live am Bildschirm per "Live-Stream" zu verfolgen, ...ich verstehe, dabei sein ist alles :-)

Earth Hour

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Earth Hour : Der Schein trügt!“
Optionen

Genau, groggy. Fernseher und PC aus oder mal den Geschirrspüler. Damit es wenigstens
ein wenig weh tut.
Warum bringst du das Thema nicht unter Nachhaltigkeit unter. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Genau, groggy. Fernseher und PC aus oder mal den ...“
Optionen

HAllo
Die Qual der Wahl, dieses Mal war ich der Meinung, es handelt sich um ein soziales, allgemeines Interesse, Live-Stream kann natürlich auch nachhaltig sein :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „HAllo Die Qual der Wahl, dieses Mal war ich der Meinung, es ...“
Optionen

Ich sag Dir was um die Zeit aus ist, die Kiste hier. Spätestens dann wenn die Streithammel hier wieder
zur Höchstleistung auflaufen, fällt der Hammer. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Earth Hour : Der Schein trügt!“
Optionen

Hallo,

ist es dann so, dass ich dann zusehen kann, wie ich nichts sehe? Unschuldig

Aber ich denke es heißt: Man sollte ein Zeichen setzen.

Gruß

Soulmann der nun abschaltet. Weil er außer Haus ist - Öhm... Cool


*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Xdata groggyman „Earth Hour : Der Schein trügt!“
Optionen

Die 500 Watt sind ja nichtmal so entscheidend bei der Betrachtung.
Selbst wenn es ein uraltes PFC genommen wird, macht der geringe Wirkungsgrad soo viel aus.
Wichtiger ist
-- nicht gerade eine  alte Spiele(r)grafikkarte dafür zu nehmen :-)

Deine Aussage trifft aber dennoch zu.

Es ist schon ambivalent* (nur) das Licht auszuschalten und Rechner und Monitor
dafür laufen zu lassen.

*Die notwendige Serverleistung um  so viele   User  Energiesparen zu sehen;-) ...

bei Antwort benachrichtigen