Soziale Netzwerke 251 Themen, 2.893 Beiträge

Fakebook: Mindestens 83 Millionen Faceaccounts!

fishrman / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-vermutet-83-Millionen-Fake-Accounts-1658492.html

u
nd Bild http://www.bild.de/geld/wirtschaft/facebook/millionen-phantom-profile-bei-facebook-haustiere-und-kriminelle-dabei-25471902.bild.html

g
ibt es bei Facebook mindestens 83 Millionen Fakeaccounts.
Interessant sind die Kommentare bei Heise, die nämlich ganz logisch erklären dass es sich garantiert um viel mehr handelt. So sind die ganzen Spiele auf Facebook darauf ausgelegt dass viele mitspielen. Deshalb haben manche 5-10-20 und mehr Accounts um sich selbst in den Spieleolymp zu pushen.
Ich persönlich glaube diese Zahl auch nicht, denn ich kenne nicht gerade wenig die zwar täglich am Rechner sitzen und im Internet unterwegs sind, aber trotzdem kein Facebookaccount haben.
Für mich ist dieses Ding sehr dubios, so geht es doch in meinen Augen auch darum Freunde zu gewinnen, jedoch wurde ich gerade 7 Tage lang gesperrt, weil ich jemanden angeklickt habe den ich nicht kenne. Grübel......
Jedoch bemerke ich auch, dass ich auf meinen privaten Seiten etwa 500 Besucher täglich mehr habe, wenn ich bei Facebook was schreibe; das ist schon ne Zahl mit der man rechnen kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 fishrman „Fakebook: Mindestens 83 Millionen Faceaccounts!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_305164 „Gefällt mir.http://www.finanzen.net/aktien/facebook-Aktie“
Optionen

Hallo Lockenfrosch!
Endlich einmal wieder einen Gag von Dir, ich hatte bereits angenommen, Du wärst ernsthaft erkrankt. smilie_happy_011.gif
MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
floytt gelöscht_305164 „Gefällt mir.http://www.finanzen.net/aktien/facebook-Aktie“
Optionen
Gefällt mir.
Warum eigentlich? Hast Du einen persönlichen Vorteil davon? Hast Du am Aktienmarkt eine Option auf die Aktie, die bei Wertverlust für Dich bares Geld bringt? Hoffst Du damit, Personen aus Deinem näheren Umfeld vor dem bösen Facebook zu "retten"? Oder bringt es Dir für Dein Leben etwas, wenn es anderen Schlecht geht? Fühlst Du Dich dann besser? Ist es die typisch deutsche Schadenfreude? Oder möchtest Du hinterher einfach sagen können "ich hab's ja gleich gewusst!"?
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 floytt „Warum eigentlich? Hast Du einen persönlichen Vorteil davon?...“
Optionen

Mir gefällt das übrigens auch. Facebook ist eine ungesunde Sache und die Leute, die sich dort tummeln, werden reihenweise aufs Kreuz gelegt oder legen andere aufs Kreuz. Soziales Netzwerk sieht für mich anders aus. Wenn also bekannt wird, was dort abgeht und wenn durch die Aktienentwicklung ein paar Gewinnler sich andere Ziele suchen, dann ist das gut für die vielen unkritischen und naiven FB-User und noch besser für diejenigen, die davon abgehalten werden, sich dort zu beteiligen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
floytt IRON67 „Mir gefällt das übrigens auch. Facebook ist eine ungesunde...“
Optionen
Facebook ist eine ungesunde Sache und die Leute, die sich dort tummeln, werden reihenweise aufs Kreuz gelegt oder legen andere aufs Kreuz
Also genau wie bei unserer Kirche. Leider haben die keinen Aktienkurs.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 floytt „Warum eigentlich? Hast Du einen persönlichen Vorteil davon?...“
Optionen

Hast du etwa Aktien von diesem "Unternehmen" gekauft? Dann könnte ich deine Worte verstehen. Mitleid würdest du allerdings von mir nicht dafür bekommen, ich würde da eher sagen: "Geschieht dir recht!"

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
floytt gelöscht_84526 „Hast du etwa Aktien von diesem "Unternehmen" gekauft? Dann...“
Optionen
Hast du etwa Aktien von diesem "Unternehmen" gekauft?
Ich beisse mir heute noch in den Hintern, vor 10 Jahren keine Apple-Aktien gekauft zu haben :-) Nee, dieses Aktiengedöns lasse ich lieber sein, da geht es immer anders zu als ich vermute.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 floytt „Warum eigentlich? Hast Du einen persönlichen Vorteil davon?...“
Optionen
Warum eigentlich?

EDV-Profis wissen seit Langem, dass Facebook ein gefährliches Unternehmen mit unabsehbar negativen Auswirkungen sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder ist.

Dass durch die negative Entwicklung des Facebook-Aktienkurses aber auch andere, breitere Bevölkerungsschichten darauf aufmerksam gemacht werden, dass hier etwas nicht stimmen kann und dass vielleicht ein gewisser Prozentsatz dieser Leute das Problem dadurch auch mal näher hinterfragt, muss einem doch einfach gefallen!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
floytt mawe2 „EDV-Profis wissen seit Langem, dass Facebook ein...“
Optionen
EDV-Profis wissen seit Langem, dass Facebook ein gefährliches Unternehmen mit unabsehbar negativen Auswirkungen sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder ist.
Ja. Und Google. Und Microsoft. Und Apple. Und Amazon. Und XING. Und LinkedIn. Und StudiVZ. Und, und, und, die Liste ist beliebig erweiterbar.

Es wird weder durch steigenden oder fallenden Aktienkurs irgendjemand sensibilisiert, mehr für seine Privatsphäre zu sorgen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva floytt „Ja. Und Google. Und Microsoft. Und Apple. Und Amazon. Und...“
Optionen

Hi,
irgendwie steigst Du auf einen "Mustang" denn

Und Amazon
und weitere angeführte gehören da absolut nicht reinUnentschlossen. Da verwechselst Du "Birnen" mit "Äpfel"Lachend.
Aber esse ruhig weiter "Kauderwelsch", scheinst ja einen stabilen Magen zu habenLächelnd.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 floytt „Ja. Und Google. Und Microsoft. Und Apple. Und Amazon. Und...“
Optionen
Es wird weder durch steigenden oder fallenden Aktienkurs irgendjemand sensibilisiert, mehr für seine Privatsphäre zu sorgen.

Das vielleicht nicht, aber es ist doch trotzdem erfreulich, wenn es einem abgrundtief unsympathischen Unternehmen wie facebook - die Gründe für die Antipathie wurden von meinen Vorpostern bereits beim Namen genannt - schlechter geht. Für mich ist der Aktienflop ein Indikator dafür, dass auch für Facebook die Bäume nicht bis in den Himmel wachsen ("bald gibt es keine Internetzugänge mehr, sondern nur noch Facebook-Zugänge" - war hier im Forum schon zu lesen).

Bist du ernsthaft der Meinung, dass XING genau so schlimm ist wie Facebook?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Das vielleicht nicht, aber es ist doch trotzdem erfreulich,...“
Optionen
wenn es einem […] Unternehmen wie facebook […] schlechter geht. Für mich ist der Aktienflop ein Indikator dafür, dass auch für Facebook die Bäume nicht bis in den Himmel wachsen

Geht es denen wirklich "schlechter", oder nicht vielleicht einfach nur "realistischer"? Vorher ging es denen einfach viel zu gut weil das wirtschaftliche Potential was sich aus der hohen Useranzahl erzielen lässt dramatisch überschätzt wurde…

Bist du ernsthaft der Meinung, dass XING genau so schlimm ist wie Facebook?

Von denen bekommt man zumindest schon mal keine dubiosen Einladungen von angeblichen Mitgliedern…

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Geht es denen wirklich "schlechter", oder nicht vielleicht...“
Optionen
Geht es denen wirklich "schlechter", oder nicht vielleicht einfach nur "realistischer"?

Facebook geht es wegen des fallenden Aktienkurses zunächst sicher nicht schlechter - warum auch? Schlechter geht es aber den vielen Anlegern, die den leeren Versprechungen von Facebook und den unsinnigen Anlageempfehlungen sog. "Anlageberater" gefolgt sind. Die haben jetzt die Hälfte ihres Geldes verloren.

Irgendwann werden aber sicher diejenigen Anleger, die besonders viel Geld bei der Geschichte verloren haben (und trotzdem noch genug Geld für eine Hand voll guter Anwälte übrig haben) gegen Facebook klagen. Schließlich liegt hier ganz offensichtlich eine böse Anlegertäuschung vor, dagegen kann man klagen und mit guten Anwälten kann man sicher einen großen Teil des Verlustes zurückholen.

Wenn sich genügen Leute dieser Klage anschließen und Facebook dazu verurteilt wird, diese Anleger zu entschädigen, erst dann geht es dem Unternehmen wirklich schlechter! Aber bis dahin ist es sicher noch ein weiter Weg...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Geht es denen wirklich "schlechter", oder nicht vielleicht...“
Optionen
Von denen bekommt man zumindest schon mal keine dubiosen Einladungen von angeblichen Mitgliedern…

Meine ich auch. Ich habe über XING bislang nur Kontaktanfragen von Leuten erhalten, die ich tatsächlich persönlich kannte und die ich auch gern zu meinen Kontakten hinzugefügt habe.

Geht es denen wirklich "schlechter", oder nicht vielleicht einfach nur "realistischer"? Vorher ging es denen einfach viel zu gut

Wenn es Facebook vorher viel zu gut ging, dann ist "realistischer" unbedingt mit "schlechter" gleichzusetzen :-D

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
floytt Olaf19 „Das vielleicht nicht, aber es ist doch trotzdem erfreulich,...“
Optionen
Bist du ernsthaft der Meinung, dass XING genau so schlimm ist wie Facebook?
Sicherlich nicht. Aber Facebook kann ich getrost ignorieren. Bei XING werde ich beruflich quasi genötigt, dort aktiv teilzunehmen. XING fordert mich permanent auf, mein Profil doch endlich zu vervollständigen (weil ich meinen Geburtstag nicht angegeben habe) und ich werde gezwungen, ein erkennbares Profilbild einzustellen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 floytt „Sicherlich nicht. Aber Facebook kann ich getrost ignorieren....“
Optionen
Bei XING werde ich beruflich quasi genötigt, dort aktiv teilzunehmen.

Ein Freund von mir ist selbständig und akquieriert mit Hilfe seiner XING-(Premium)-Mitgliedschaft neue Geschäftskontakte. Er ist allerdings der einzige Mensch in meinem Bekanntenkreis, der wirklich angewiesen ist auf XING, bzw. ist er inzwischen wohl auch nicht mehr, da die Kontakte sich verselbständigt haben.

Foto und Geburtsdatum habe ich auch hinterlegt, kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Es ist nur so: wenn man am XING-Netzwerk teilnimmt, dann will man darüber auch von anderen gefunden werden. Wenn man nicht gerade ganz exotische Vor- und Nachnamen hat, kann es Verwechslungen geben. Da kann ein Foto schon hilfreich sein, Kontakte eindeutig zu verifizieren.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 floytt „Warum eigentlich? Hast Du einen persönlichen Vorteil davon?...“
Optionen
Oder möchtest Du hinterher einfach sagen können "ich hab's ja gleich gewusst!"?
Das kann ich jetzt schon sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_305164 „Gefällt mir.http://www.finanzen.net/aktien/facebook-Aktie“
Optionen

Grade stand die FB-Aktie bei 18,92 $. Das sind ja bald 20 $ unter Ausgabe. War wohl nichts mit dem großen Gewinn.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fishrman „Fakebook: Mindestens 83 Millionen Faceaccounts!“
Optionen

Mark Zuckerbergs Ego passt eben grade in 83.000.000 Accounts ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander fishrman „Fakebook: Mindestens 83 Millionen Faceaccounts!“
Optionen

Also wenn die schon zugeben müssen, dass fast jeder 10 Account ein Fake ist. Dann müssen es deutlich mehr sein. Schon die aktuellen Zahlen dürften dramatische Wirkung auf die erhoffte Wertschöpfung haben...

bei Antwort benachrichtigen