Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Facebook-Aktie rauscht in den Keller...

luttyy / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Das war ja wohl nix!

Aktienkäufer haben bis jetzt 1/5 ihres Einsatzes verloren...

Verlorenen Boden gut zu machen, dürfte wohl in der nächsten Zeit so gut wie unmöglich sein und die Verluste dürften noch steigen!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kritik-an-boerse-und-investmentbankern-investor-verklagt-nasdaq-nach-facebook-boersengang-1.1364385

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Facebook-Aktie rauscht in den Keller...“
Optionen
und die Verluste dürften noch steigen!

Mit ziemlicher Sicherheit! - Kommt hinzu, dass die Mitglieder auch noch immer vorsichtiger mit dem Fratzenbuch umgehen.

Meine Kids und deren Freunde haben jedenfalls ihre Konten schon lange abgeschottet, so gut es geht. Tendenz - vor allem offensichtlich auch bei jungen Menschen: Facebook ja, aber mit Vorsicht! Meine Jungs nutzen auf FB jedenfalls auch kräftig ABP und NoScript....

Das dürfte dem Werbegeschäft und damit dem Aktienkurzs auf Dauer nicht so gut bekommen. Daher FB-Aktien: Daumen runter.

Vielleicht wird ja auch die Akzeptanz für FB dadurch auf die Dauer sinken...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom luttyy „Facebook-Aktie rauscht in den Keller...“
Optionen

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/facebook/wer-hat-schuld-am-milliardengrab-facebook-24274942.bild.html Welcher Unterschied besteht zwischen einen Bankkaufmann und einem Betrüger? Wenn Investoren schon sagen, sie fühlen sich von Banken getäuscht. Ich hab immer geglaubt, Bankgeschäfte zu tätigen ist eine Vertrauenssache. jo schmecks....der Bank muss es gut gehen, sonst niemanden. Und drum lasse ich sowenig Geld wie nur möglich auf dem Konto liegen. Die 0,125% Zinsen lass ich gerne aus.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Facebook-Aktie rauscht in den Keller...“
Optionen

Das war zu erwarten.
Allein die vollkommen überzogene sowie durch nichts gedeckte  Werteinschätzung von € 104 Mrd. hätte die Profizocker wach werden lassen müssen.
Wenn ein Investor jetzt den Schaden seiner Gier als auch seines Unvermögens via Gericht erstattet haben will, ist das einfach lächerlich. 
Einfach abwarten, wie sich die Aktie weiterhin entwickelt. 
...und sich auf die Sammelklagen betrogener Kleinanleger freuen. 

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_305164 „Das war zu erwarten. Allein die vollkommen überzogene sowie...“
Optionen

ist es eigentlich nicht beschämend das ma geld investiert in nichts? ziel war das die "oberen" schnelles geld abkassieren, was passiert denn mit dem geld was die "oberen" besitzen, wenn facebook in den keller stürzt? müssen die es zurückgeben oder können sie sich einen schönen lebensabend machen? sorry, i kenn mi mit finanzpolitik net wirklich aus aber das brauch ich auch nicht, wenn bankdirektoren freimütig zugeben, das sie sich nicht mit aktien auskennen *har har*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_305164 „Das war zu erwarten. Allein die vollkommen überzogene sowie...“
Optionen

durch nichts gedeckte  Werteinschätzung

 An der Börse werden vor allem Erwartungen gehandelt. Dass hinter dem Geschäftsmodell kaum "reale" Werte stehen, ist bei anderen börsennotierten Unternehmen wie Google oder eBay auch nicht anders.

Der realistische Wert einer Aktie ergibt sich aus den diskontierten Netto-Cashflows der nächsten 5 - 10 Jahre.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Max Payne „An der Börse werden vor allem Erwartungen gehandelt. Dass...“
Optionen
Der realistische Wert einer Aktie ergibt sich aus den diskontierten Netto-Cashflows der nächsten 5 - 10 Jahre.

In diesem Fall sind die Werte aber aus Wunschdenken und dem Prinzip Hoffnung ermittelt worden.
Real/reell ist speziell in Sachen Facebookaktien gar nichts.
Ein Desaster mit Ansage. 

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_305164 „In diesem Fall sind die Werte aber aus Wunschdenken und dem...“
Optionen
Wunschdenken und dem Prinzip Hoffnung

Das trifft auf nahezu alle Unternehmen zu, bei denen der Börsenwert mehr als doppelt so hoch ist wie die Bilanzsumme.

Man kann auch als Kleinaktionär mit Aktien Geld verdienen. Das setzt aber eine intensive Beschäftigung mit den Unternehmen und deren Markt voraus. Auf unvorhergesehene Entwicklungen muss man kurzfristig adäquat reagieren können.

Beim deutschen Kleinaktionärsboom der 90er-Jahre (ab der T-Aktie) haben viele Anleger diese einfachen Regeln schlicht ignoriert. Mir klingt immer noch eine Befragung in den Ohren, als kurz vor dem mehrfach überzeichneten Börsengang von Infineon Kaufinteressenten interviewt wurden. Die Meisten hatten schlicht keine Ahnung, was das Unternehmen überhaupt macht - geschweige denn davon, dass der Speichermarkt extrem volatil ist...

Große Börsengänge wie jetzt von Facebook waren im letzten Jahrzehnt selten - und noch seltener erfolgreich. Der Emissionskurs war schlicht viel zu hoch und völlig unrealistisch. Diesen Schuh müssen sich die Konsortialbanken anziehen, wobei ich kein Mitleid mit institutionellen Anlegern habe, die blind drauf eingestiegen sind...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Max Payne „Das trifft auf nahezu alle Unternehmen zu, bei denen der...“
Optionen

Fazit:

Gier frisst wieder einmal Hirn, aber das soll es ja nicht nur an der Börse geben...

Aber, einige habe es vorher gewusst!

http://www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/2012-05/facebook-boerse-banken-vorwuerfe

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Fazit: Gier frisst wieder einmal Hirn, aber das soll es ja...“
Optionen
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/15-jahre-telekom-boersengang-die-verflixte-volksaktie/5863314.html
Abwarten, gleich kommen die Foristen, die den Skeptikern Neid + Schadenfreude unterstellen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Fazit: Gier frisst wieder einmal Hirn, aber das soll es ja...“
Optionen

Hallo,

der tüchtige "Klaus von Dohnanyi" hatte schon öfter trefflich ausgesprochen: "man sollte nur an die Börse gehen wenn man das Geld nicht braucht und es da 30 unbeobachtet liegen lassen", erst dann sieht man ob es wirklich ein Gwinn oder ein Verlust war. Auf das schnelle Geld einfach spekulieren ist für den normalen Menschen der auf sein Geld angewiesen ist wie Selbstmord auf Raten. Ich sage es einfacher: " Schuster bleib bei Deinen Leisten"Zwinkernd. Diese ganze Börse ist doch wie ein Windei und nur die Banker und Broker profitieren davon.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
kongking luttyy „Fazit: Gier frisst wieder einmal Hirn, aber das soll es ja...“
Optionen
Aber, einige habe es vorher gewusst!

Yo. Wie du und ich, oder?

Da hat doch Facebook glatt die Entstehung eines neuen  "neuen Marktes" verpasst , der  bei Google schon geschäftsmäßig gelistet ist. Werbung mit möglichst personalisierten Kundendaten. Nicht mehr und nicht weniger. An das Volumen wird der "Zuckerberg" wohl nicht herankommen.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Alekom kongking „Yo. Wie du und ich, oder? Da hat doch Facebook glatt die...“
Optionen

na, mittlerweile hat man ja schon einen "schuldigen"

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/facebook/facebook-debakel-banker-michael-grimes-von-morgan-stanley-verantwortlich-24727148.bild.html

was passiert eigentlich wenn kein mensch geld in aktien anlegt?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Alekom „na, mittlerweile hat man ja schon einen "schuldigen"...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
kongking Alekom „na, mittlerweile hat man ja schon einen "schuldigen"...“
Optionen
was passiert eigentlich wenn kein mensch geld in aktien anlegt?

Illusorische Frage. Wenn ich mal von einem normalen Menschen rede, beginnt der "Aktienkauf" ungewollt mit dem Girokonto deiner Hausbank und der ersten notwendigen Versicherung- der Haftpflicht. Mit den Jahren kommt dann noch das Auto dazu, die Hausratsversicherung etc.

Natürlich erwirbst du mit den genannten Leistungen keine Aktien, es bleibt den genannten Institutionen aber frei, mit deinen eingezahlten Beträgen solche, Derivate oder aber auch noch spekulativere Anlagen zu erwerben und für "dich" anzulegen.

Schmunzel und Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 kongking „Illusorische Frage. Wenn ich mal von einem normalen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror luttyy „Facebook-Aktie rauscht in den Keller...“
Optionen

Wieso denke ich jetzt an eine T-Com Aktie..............
Die geldgierigen Menschen sterben nicht aus, und an jedem Tag wird ein Dummer geboren, der ins Aktiengeschäft einsteigen kann.

bei Antwort benachrichtigen