nachzulesen hier:http://www.pressetext.com/news/20120721004
Soziale Netzwerke 251 Themen, 2.893 Beiträge
Hat die CDU doch letztens auch gemacht bei Twitter. Die hatten zuwenige Freunde, und kauften sich ca 20.000. Da gibt es wohl einen ganzen Handel mit Accounts, und Freunde werden.
ich versteh nicht wozu das gut sein soll.
soll es etwa bedeuten, wenn eine firma viele fans hat, das automatisch ihr produkt gut sein soll?
wer fällt auf den schmäh bitte rein?
nur weil ein schauspieler, sportler u.ä. für irgend etwas wirbt, beeinflusst das sicher nicht mein kaufverhalten.
ganz im gegenteil, i werd nur no mißtraurischer....
selbst schuld die firmen die ihr geld ( gut in wirklichkeit ist es das geld von den kunden ) so sinnlos in den sand setzen. blöd nur wenn es nicht aufgeht, das etwaige arbeitsplätze gestrichen werden müssen, da man ja das verlorene geld wieder reinholen möchte..
manchmal frag ich mich schon ...
nur weil ein schauspieler, sportler u.ä. für irgend etwas wirbt, beeinflusst das sicher nicht mein kaufverhalten.Vielleicht nicht dein Kaufverhalten, aber Werbung funktioniert anders als du vermutest.
Prominente Werbeträger tragen dazu bei, dass mittelprächtig bekannte Produkte sich besser einprägen.
Oliver Kahn -> Brutzler (Wiesenhof)
Rainer Calmund -> Flüge.de
Und das hat zur Folge, dass, wenn z.B. jemand nach einem Last-Minute-Flug sucht, der Name des Anbieters, für den Calmund geworben hat, einem eher einfällt...
Und da bezweifle ich, ob du dich dieser "Einprägungstaktik" wirklich voll entziehen konntest.
Die Leute in der Werbung sind schließlich nicht dumm.
Gruß
Shrek3
Hallo,
Oliver Kahn -> Brutzler (Wiesenhof)also Wiesenhof stand mit seiner "Qualität" schon derart oft im TV mit seinen Produkten in der Kritik, da hat es mich schon gewundert das die überhaupt noch produzieren dürfen und das da Werbung zulässig ist. Also da würde ich nix kaufen! Und Herr "Calmud" ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, wobei ich noch nie geflogen bin und es auch nicht beabsichtige.
Die Leute in der Werbung sind schließlich nicht dumm.Manchmal glaube ich das aber schon. Es gibt doch die "Stiftung Test" oder auch "Warentest". Natürlich teste ich da nicht jede Möhre oder Kartoffel erst, doch bevor ich neue Wurst o.ä. kaufe schaue schon mal nach. Und diese "Firmen"(wollte nicht noch Politik einflechten) die sich da FB zukaufen sind doch was für den Keller.
Gruß
Manfred
Da kannste mal sehen wie du halb es siehst. Meine es nicht boese. Nur Naive Menschen fallen nun mal auf diese Masche rein. Da werden Superstars angeheuert, fuer ein bulliges Lohn, wo das Produkt sich wieder auf dem Preis niederschlaegt. Sehe es doch mal als beispiel bei Sport. Da werden Millionen an Gehaelter ausbezahlt, Tickets werden teuer. Sicherlich beinflusst sowas auch nicht mein Kaufverhalten, wegen igend einer als Promi sich noch mehr Millionen angelt, fuer X Produkt.
Das ist ja das bloede. Beispiel Neckermann. Was ist nun mal teurer?
9.99 oder 10 Euro
Gruss
Sascha
"Heaven can wait - but not for its capsules."
Shrek hat nicht Unrecht, Prosseco. Vor allem die Nespresso-Werbung mit George Clooney ist bestes Beispiel dafür, wie effektiv eine Werbebotschaft übermittelt werden kann, wenn sie von einem Promi kommt.
Mach den Selbsttest und überlege dir 2 Reiseanbieter und 2 Schokoladenhersteller. Diese sind mit höchster Wahrscheinlichkeit aus der Werbung bekannt.
Dass sich Firmen "Fans" kaufen ist hinsichtlich des Mottos "Je mehr Fans, desto höher dein sozialer Status" mehr als nachvollziehbar.
Hallo bechri,
sicherlich fuer andere nur ich falle nicht darauf rein. Warum?
Weil es immer wieder die gleichen Firmen sind. Es kommen immer wieder die gleichen Produkte auf dem MArkt, nur in eine andere Verpackung. Sonst nichts.
Schau doch mal ein kleines beispiel wie Groupon. Ein Online Verkaufsdienstleiter. Groessenwahnsinnig, macht oder stempft Fuss in Deutschland und geht langsam aber sicher Bankrott.
Wie viele Firmen gingen wegen die Kriese, pleite. Tja nur die Superstars haben Jahrelang vor der Kriese schoen ihre Fette Gehaelter fuer Werbung bekommen. Aber der Arbeiter steht wie Heute auf der Strasse und es werden noch mehr entlassen.
Gruss
Sascha
P.S. Ich bin nicht altmodisch. Nur ich weiss was ich will und was ich kaufe. Aber durch die werbung habe ich es nie getann. Sondern durch die Supermaerkte hier, sehe was und lese es, wenn es mir gefaellt, dann kaufe ich es.
Gruss
Sascha
ALso bei Calmund hätt ich Angst wenn der mit fliegt. Ob die Passagiere nicht alle draufzahlen
müssen für den zusätzlichen Ballast. Damit verbindet sich für mich nicht gerade eine Werbe-
botschaft. Passt der überhaupt durch die Tür? Andy
naja, ich hab halt immer noch keine nespresso-maschine *g*
ich trinke immer noch einen filterkaffee.
hat jetzt die werbung bei mir versagt? ich weiss es nicht.
zumal ich sogar mal kurz in einem reparaturbetrieb war wo unter anderem genau solche maschinen repariert wurden.
also ich war tiefer in der materie als die meisten leute *g*
reiseanbieter, ja kenne ich natürlich, aber ich bin noch nie mit dem flugzeug in die ferien geflogen.
entweder mit dem fahrrad oder zug. mich interessieren keine all-inclusive urlaube oder städte-reisen.
hat jetzt die werbung bei mir versagt? ich weiss es nicht.
und wenn ich mir was zum naschen kaufe schau ich auf den preis und dem geschmack. wurscht welche marke.
:-)
ich habe mir auch keine Maschine gekauft, aber das ist denke ich nicht der Sinn von Werbung.
Es geht wohl eher darum, eine Marke so bekannt zu machen, dass ein Kunde <b>dann</b> kauft, wenn er sich etwas besonderes gönnen will und bereit ist mehr Geld auszugeben.
ich versteh nicht wozu das gut sein soll.Das ist wohl Püschologie. Wenn eine Firma viele FB-Fans hat, denken sich andere: "Deren Produkte müssen gut sein. Warum sonst hätten die so viele Fans? Wenn die nur Schrott verkaufen würden, hätten die nicht so viele FB-Fans."