Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

kann ein Echo Dot BBC-Radio empfangen?

catweazle1066 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein GRUNDIG-Wecker ist jetzt tot. Nicht schlimm. Denn vom Ton her war sogar mein iPhone XS MAX besser.  

Jetzt suche ich einen Ersatz. Ich gehe davon aus, dass ein Echo Dot auf Zuruf die gewünschte Weckzeit annimmt und bestätigt.

Aber kann auf Zuruf auch BBC-Radio gestartet werden mit einer gewünschten Einschaltdauer  bis zum Einschlafen?

Ich habe sonst alles von APPLE (iPhone; iPad mini; iMac), aber der Funktionsumfang  des Echo Dot ist vermutlich höher und der Kaufpreis (€ 24,99)  niedriger.

Danke schön, frohe Weihnachten.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 catweazle1066 „kann ein Echo Dot BBC-Radio empfangen?“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy catweazle1066 „kann ein Echo Dot BBC-Radio empfangen?“
Optionen

Damit kannst du BBC aufrufen und die Zeiten kannst du über Routinen erstellen... (Alexa-App) Android und iOS

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
catweazle1066 luttyy „Damit kannst du BBC aufrufen und die Zeiten kannst du über Routinen erstellen... Alexa-App Android und iOS Gruß“
Optionen

Benötigt ein Echo Dot immer ein Smartphone in der Nähe?  Hat es keine eigene WLAN-Verbindung?

Ich dachte, ich könnte mit Zuruf, ohne Smartphone, so ein Echo Dot 'verwalten'.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy catweazle1066 „Benötigt ein Echo Dot immer ein Smartphone in der Nähe? Hat es keine eigene WLAN-Verbindung? Ich dachte, ich könnte mit ...“
Optionen

Da muss nichts in der "Nähe" sein!

Aber zum konfigurieren des Echos (Zeit) benötigst die App...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen