Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

USB --> Klinke 3,5

moog / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
gibt es eine möglichkeit, aktivboxen mit usb-anschluss an einen discman (klinke 3,5) anzuschließen? war heute bei satan hansa - dort meinte man: keine chance. will es aber noch nicht ganz glauben.

vielen dank für antworten
kh

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 moog „USB --> Klinke 3,5“
Optionen

wüßte nicht, daß das geht.
Durch den USB-Anschluß der Boxen vermute ich, daß diese als eigene Soundkarte funktionieren, da USB kein Audio-Ausgang ist.

Somit auch mein Urteil:
no chance!

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 moog „USB --> Klinke 3,5“
Optionen

Hi!

Das geht, du musst einfach einen PC als Adapter einsetzen. ;-)

Im Ersnt: das Problem ist, dass USB eine gewisse Logik zur Ansteuerung braucht. Beim PC an den die Boxen angeschlossen werden, muss sicherlich ein Treiber installiert werden, der die Soundausgabe aus dem Betriebssystem heraus übernimmt.

Das Problem in deinem Fall ist nun, dass du einen Adapter benötigst, der genau einen solchen Treiber intern besitzen muss, um deine Boxen anzusteuern. Der Rest im Adapter wäre eine Analog-Digitalwandlung, die dann den Hardwaretreiber und damit dann die Boxen ansteuert.
Das sind mehr als ein paar einfache Kabel, die man da im Adapter unterbringen müsste. Da würde man eine sehr komplexe Microelektronic benötigen, die zudem nicht ohne eigene Stromversorgung auskommen würde.

Ich wüsste nicht, dass es solch einen Adapter mit Stromversorgung gäbe, es sei denn du betrachtest ein Notebook als einen solchen Adapter. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Andreas42 „Hi! Das geht, du musst einfach einen PC als Adapter einsetzen. - Im Ersnt: das...“
Optionen

Hi.

http://lmgtfy.com/?q=usb-klinke

Viel Spass beim stöbern

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen