nach dem letzten Update von Windowsvista funktioniert meine Soundkarte nicht mehr, was kann ich dagegen tuen, wie bekomme ich schnell Hilfe, bin technisch nicht so begabt was Pc angeht
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Hi!
Es gibt leider mehr als eine Soundkarte am markt, daher müssten wir genauer wissen, was bei dir im Einsatz ist.
Ganz allgemein: wenn ein Gerät (hier die Soundkarte) nicht mehr funktioniert, dann stimmt etwas mit dem Treibern nicht oder das Gerät ist falsch konfiguriert.
Gerade bei Soundkarten, habe selbst ich als PC-Profi schon die dümmsten Fehler gemacht. Ja, auch ich habe schon die Kabel zur Stereoanlage in die falsche Buchse gesteckt und dann zwei Sunden gesucht, warum kein Piep aus dem Teil herauskam.
Und die Mute-Taste am meinen Notebook ist sowieso mein natürlicher Feind. Entweder vergesse ich, dass ich den Ton komplett abgestellt habe und wenn ich sie dann wieder drücke um den Ton einzuschalten, wacht halb Australien mit auf, weil ich vorher den Ton auf Maximum in allen Reglern eingestellt hatte... ;-)
Bis dann
Andreas
Also, wie gesagt nach aktuellem Windowsvista Update funktioniert Soundkarte bei mir nicht mehr und auch nicht bei meinem Sohn,er kaufte sich ne neue, kann man den Treiber denn neu installieren, wenn ja wie geht das und kann ich das auch als Computerlaie? Ich habe die Creatix SAA7131 Triple Capture Device Soundkarte.L.G.Paul2912