Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.718 Beiträge

Der Ton funktioniert nicht mehr.

Langi1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

aus meinem PC kommt urplötzlich kein "Pieps"mehr und ständig erscheint ein Feld mit der Suche nach Audio-Hardware. Ich habe einen PC von Medion(XP).
Kann mir jemand helfen?

Danke!
Langi1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Langi1 „Der Ton funktioniert nicht mehr.“
Optionen

Welcher Medion ist das genau?

Bitte die S/N angeben (steht auf der Rückseite des Computers).

Gebe auch das Betriebssystem an.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Langi1 shrek3 „Welcher Medion ist das genau? Bitte die S/N angeben steht auf der Rückseite des...“
Optionen

Hallo, Shrek,
Es ist ein Medion MD 8000 Typ: MED MD 163
Betriebssystem: Windows XP
S/N 11100010280115

Langi1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Langi1 „Hallo, Shrek, Es ist ein Medion MD 8000 Typ: MED MD 163 Betriebssystem: Windows...“
Optionen

Lade dir hier den Soundtreiber herunter und installiere ihn:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=393&type=treiber&filename=skrealtekac97le.exe&lang=de

Danach Computer neu starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Langi1 Nachtrag zu: „Hallo, Shrek, Es ist ein Medion MD 8000 Typ: MED MD 163 Betriebssystem: Windows...“
Optionen

Nochmal an Shrek,

danke für Deine Mühe, aber es funktioniert immer noch nicht.

Gruß
Langi1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Langi1 „Nochmal an Shrek, danke für Deine Mühe, aber es funktioniert immer noch nicht....“
Optionen

Gebe hier im obersten Textfeld die S/N deines Medion ein:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Lade und installiere zunächst den AGP-Treiber, den SiS UDMA-Treiber und dann den umfangreicheren Soundttreiber.

Mache nach jeder Treiberinstallation erst einen Neustart, bevor du den nächsten Treiber dran nimmst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Langi1 shrek3 „Gebe hier im obersten Textfeld die S/N deines Medion ein:...“
Optionen

Hallo, Shrek,
habe alles so gemacht,wie Du es geschrieben hast, aber leider geht es immer noch nicht. Habe eine CD eingelegt. Es kam der Text: Media Player
kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben.
Ich bin schon kurz davor in die Tischkante zu beißen.
Langi1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Langi1 „Hallo, Shrek, habe alles so gemacht,wie Du es geschrieben hast, aber leider geht...“
Optionen

Wenn es mit den Treibern nicht zu lösen ist, kann es an der Hardware selber oder auch am Gesamtzustand des Systems liegen.

Evtl. ließe sich die Ursache dafür eingrenzen, wenn du mitteilst, was unmittelbar zuvor am Computer verändert, installiert, deinstalliert, "optimiert", usw. wurde.

Auch eine Vireninfektion, Computerabsturz wäre da mit zu berücksichtigen.

Fällt dir da irgendein Zusammenhang ein?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Langi1 shrek3 „Wenn es mit den Treibern nicht zu lösen ist, kann es an der Hardware selber...“
Optionen

Hallo, Shrek3,

ich melde mich zurück. Ich habe noch einmal alles durchsucht.
Kann das mit dem neuen Update des Firefox zusammenhängen?
Das Virenprogramm habe ich auch durchlaufen lassen, da war nichts.Ich habe aber auch eine Optimierung gemacht,was ich da alles gemacht habe,weiß ich nicht mehr. Abstürze hatte ich auch laufen, aber da war länger davor nichts mehr.

Langi1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Langi1 „Hallo, Shrek3, ich melde mich zurück. Ich habe noch einmal alles durchsucht....“
Optionen

Updates für den Firefox kann man ausschließen.

Eher kommen System"optimierungen" und Abstürze in Betracht.

Alles in allem ist das Problem aber nicht richtig greifbar.

Was passiert denn, wenn du den Soundtreiber installiert, den Computer aber noch nicht neu gestartet hast?
Läuft der Sound denn wenigstens bis zum nächsten Neustart oder gibt es eine Fehlermeldung?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen