Nach notwendiger Neuinstallation von Windows XP funktionieren die angesprochenen Lautsprecher nicht mehr. Beim Gerätemanager erscheint bei AUDIO ein gelbes Fragezeichen. Von Windows erhielt ich folgende Meldung:
0xC00D11BA: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht, z. B. mit der Soundkarte oder dem Soundcontroller. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
Das Audiogerät wird von einem anderen Programm verwendet. Beenden Sie das andere Programm, das möglicherweise das Audiogerät verwendet, und versuchen Sie dann erneut, die Datei wiederzugeben.
Ihr Audiogerät funktioniert nicht ordnungsgemäß. Informationen zum Behandeln dieses Problems finden Sie in der Soundproblembehandlung in der Windows-Hilfe oder in der Dokumentation zu Ihrem Audiogerät.
Auf dem Computer ist keine Audiogerät installiert. Installieren Sie ein Audiogerät, und versuchen Sie anschließend erneut, die Datei wiederzugeben.
Error Code = 0xC00D11BA, Condition= 0x00000000
Was kann man tun?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.746 Beiträge
Nach einer Windows-Neuinstalltion sind einige oder viele Treiber (je nach Hardware) manuell zu installieren. Zwingend notwendig ist i. d. R. die Installation der s. g. Chipsatz-Treiber. Auch Soundkarten (gesteckt oder onboard) erfordern meist die Installation der richtigen Treiber. Ebenso ist die Installation von Treibern für die Grafikkarte erforderlich bzw. dringend angeraten.
Um weitere Hilfestellung zu geben, sind Infos zu Deiner Hardware (genaue Bezeichnung des Motherboards) und zu eventuell gesteckten Karten (Grafikkarte, eventuell Soundkarte) erforderlich.
Welches Service Pack ist aktuell installiert (Info unter Systemsteuerung -> System -> Allgemein)?
SP3 sollte unbedingt installiert werden ... bei einer XP-Neuinstallation ist dringend angeraten, das SP3 in eine s. g. Slipstream-CD zu integrieren (Ergebnis ist eine neue gebrannte XP-Installations-CD - kann auch eine CD-RW sein) ... das ist eigentlich nicht schwer und es gibt zahlreiche Anleitungen im Internet.
rill
Hallo,
zunächst danke für die Hinweise.
Service Pack 3 ist installiert.
Es handelt sich um einen Intel (R) Pentium (4) R CPU 3.00 GHz 1.00 GB RAM.
Hilft das weiter?
Hallo,
bei dir ist der Soundtreiber nicht installiert.
Entweder hast du eine PCI- Soundkarte, oder einen OnBoard Sound.
Um das rauszubekommen, müssen du oder wir wissen, welches Mainboard du hast.
Bei der Suche hilft entweder der Blick in das Rechnerinnere oder das Tool
"Everest":
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Installiere dir bitte bei Bedarf das Tool, und poste uns sämtliche technischen Hinweise.
Gruß
knoeppken
Hallo,
habe einen Bericht von Everest erstellen lassen. Welchen Teil davon soll ich mailen? Ich kann wohl schlecht den gaesamten Bericht ins Netz stellen. Wenn ich eine bestimmte E-Mail-Adresse hätte, könnte ich den Bericht dorthin schicken.
Nein, bitte nicht alles hier reinsetzen ;-)
Die Informationen unter der Rubrik "Motherboard"/ "Motherboard Eigenschaften" sollte schon reichen (hoffe ich).
Gruß
knoeppken
Hoffe diese Angaben aus dem Bericht genügen:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 531, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 649
Arbeitsspeicher 1024 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award (09/19/06)
Anschlüsse (COM und LPT) ,Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ,Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte nVIDIA G72
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Foxconn
Produkt 6497MC
Seriennummer UY7K63802647
Gruß
Hallo,
von dem Mainboard Foxconn 6497MC gibt es 3 Varianten:
http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/searcher.aspx?key=6497MC
Wobei der Sound- Treiber bei allen wohl gleich ist.
Lade dir also bitte den Treiber bei "On-Board Audio Drivers" herunter (durch Klick auf den blauen Pfeil) und installiere ihn:
http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/support/downloads.aspx?ProductModel=6497MC-SH%20%20&TypeID=de-de0000004
Das Herunterladen dauert...
Hast du eigentlich keine CD passend zum Mainboard?
Gruß
knoeppken
Ich bin begeistert!
Hatte keine entsprechende CD. Aber es hat tatsächlich geklappt!
Herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe!!!
Prima - freut mich das es funktioniert hat ;-)
Danke für die Rückmeldung,
Gruß
knoeppken