Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video-DVD erstellen aus mehreren .mod-Dateien

nick0936 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, derzeit habe ich eine DVD mit diesen .mod-Dateien. Was muss ich machen, um

daraus eine für den DVD-Player geeignete DVD zu bekommen?

Für einen Tipp vielen Dank im voraus.

Nick. 

PTR nick0936 „Video-DVD erstellen aus mehreren .mod-Dateien“
Optionen

Ich selbst benutze von Roxio den Creator NXT4 (ist aber keine Freeware)

Evtl. nutzt Dir aber folgender Link weiter

http://www.daniusoft.com/de/burn-dvd/convert-mod-to-dvd.html

nick0936 PTR „Ich selbst benutze von Roxio den Creator NXT4 ist aber keine Freeware Evtl. nutzt Dir aber folgender Link weiter ...“
Optionen

Ich habe mir den im Link erwähnten DVD-Creator installiert, das Ding stürzt aber immer nach

einigen Minuten Laufzeit ab. Derzeit setze ich mich mit Wondershare auseinander um das

Problem zu klären.

Für den Tipp vielen Dank.

Nick .

giana0212 nick0936 „Video-DVD erstellen aus mehreren .mod-Dateien“
Optionen

Hi.

Da stellen sich mehrere Fragen:

Woher kommen die Dateien?

Kannst Du sie auf den Rechner kopieren?

Spielt der VLC die ab?

Wenn Du eine Datei umbenennst mit Endung .avi und doppelklickst, wird sie abgespielt?

Wenn das geklärt ist:

Alles, was der VLC abspielen kann, kann er auch wandeln.

Für eine richtige DVD (für einen normalen DVD-Player) muß das Material im Format MPEG1 oder MPEG2 vorliegen, die Tonspur extra. Ein dafür vorgesehenes Authoring-Programm macht daraus eine DVD incl Menü und allem was nötig ist.

http://www.videolan.org/vlc/

chris_otto nick0936 „Video-DVD erstellen aus mehreren .mod-Dateien“
Optionen

Versuch es mal mit dem http://openshot.org/ Vielleicht klappt es. :)