Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

In-Ear-Kopfhörer (Bluetooth)

luttyy / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieder mal das leidige Thema Kopfhörer.. ;-)

Speziell hier ging es mir um TV am Notebook. (IP-TV)

Was hat die Madame gemeckert, wenn die kleinen Lautsprecher liefen und sie in ihrer Gartenruhe gestört war.

Also, auf die Dauer musste eine Lösung her.

Mein großen Kopfhörer auf die Dauer zu unhandlich und zu schwer..

Das Problem bei Bluetooth ist aber der Versatz bei der Sprache (Lippensynchronisation).

So,

habe ich mir erst einmal einen Bluetoothstick 4.0 besorgt ( älteres Book) und dann musste der passende Kopfhörer her.

Ich habe gefunden! ;-))

Das Teil hier ist es und ich konnte bis jetzt keinerlei Versatz feststellen. Absolute Lippensynchronität in der Sprache (Tagesschau).

https://www.amazon.de/gp/product/B01DZXFB1Q/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wer sich so einen Kopfhörer anschaffen will muss unbedingt darauf achten, dass er aptX kann, sonst wird das nix mit der genauen Synchronität.

Leider gibt es bei Amazon Anbieter die genau das Versprechen, geht man aber auf die Hompage des Herstellers, so ist von atpX bei dem angebotenen Modell nichts zu sehen!

Vielleicht ist ja diese Information für den einen oder anderen interessant..

Gruß