Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Womit Wordatei in SRT-Datei (Untertitelformat) konvertieren?

Frenk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich suche gerade im Internet ein Programm mit dem ich Worddokumente in Untertitel-Dateien (*.srt, *.utf, *.lrc).  konvertieren kann und finde nichts, was sich mir zwingend aufdrängt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Besten Dank

Frenk

gelöscht_265507 Frenk „Womit Wordatei in SRT-Datei (Untertitelformat) konvertieren?“
Optionen

Wie soll denn so etwas funktionieren?

Untertiteldateien haben Steuerzeichen, Formatierungen der Schrift, Schatten, Farben, Positionen und Zeitangaben über die Länge, Start und Ende der Untertitel.

Das muss man erstellen.

Konvertieren geht wohl eher nicht.

A5iveMM Frenk „Womit Wordatei in SRT-Datei (Untertitelformat) konvertieren?“
Optionen

Könnte klappen, wenn die Word datei schon die Struktur einer srt datei hat, sprich die zeiten, nummer, etc der einzelnen Textzeilen.

Wenn die worddatei es hat, sage ich dir wie du sie in eine lupenreine srt, ass oder ssa datei umwandeln kannst.

grüße