Guten Tag,
ich habe meinen Camcorder per HDMI Kabel am Loewe Tv angeschlossen. Am TV habe ich im Menü unter AV Einstellungen Videorecorder eingestellt. Wenn ich ein Video auf dem TV abspielen will geht das nicht.
Was mache ich falsch?
fbe
Guten Tag,
ich habe meinen Camcorder per HDMI Kabel am Loewe Tv angeschlossen. Am TV habe ich im Menü unter AV Einstellungen Videorecorder eingestellt. Wenn ich ein Video auf dem TV abspielen will geht das nicht.
Was mache ich falsch?
fbe
Siehe S. 117 in der Bedienungsanleitung:
Zitat:
"Vom Gerät wiedergeben
Unterstützt das Gerät an HDMI die Funktionalität Digital Link HD, schaltet das TV-Gerät nach dem Starten der Wiedergabe am HDMI-Gerät automatisch auf den entsprechenden HDMI-Eingang um.
Der HDMI-Eingang kann allerdings auch manuell aufgerufen werden:"
Taste 0/AV: AV-Liste aufrufen.
Gewünschten Anschluss aussuchen
Ok-Taste
MfG
Der HDMI-Eingang kann allerdings auch manuell aufgerufen werden:"
Das habe ich gemacht, der TV Bildschirm wird blau aber sonst passiert nichts.
fbe
Die Frage ist, ob der TV das Format wiedergeben kann, dass dein Camcorder produziert..
Gruß
Hallo luttyy,
mein Camcorder produziert das AVCHD-Format Version 2.0: MPEG4-AVC/H.264, ich kann die Aufnahmequalität auswählen. Die aktuelle Einstellung ist HD Qualtät umschaltbar auf MP4.
Der TV kan lt. Handbuch über den HDMI Anschluß Digital Video/Audio IN, was immer das heißt.
fbe
Im Löwe-Handbuch müssten die Formate stehen, die der TV wiedergeben kann...
Das der Camcorder irgendwo auf Video-Out stehen muss, ist ja auch klar.. ;-)
Gruß
Im Löwe-Handbuch müssten die Formate stehen, die der TV wiedergeben kann.
Mehr als ich oben geschrieben habe hab ich leider nicht gefunden.
https://www.loewe.tv/uploads/tx_bmfaquserguides/35748000_UG_Art_40-60_1l_DE_140519.pdf
fbe
Und 5:0 gegen Brasilien!
Nach dem Handbuch kann er das Format wiedergeben. Irgendwo steckt der Wurm drin, nur wo?
Hallo,
http://www.sony.de/support/de/product/faq/HDR-CX250E
Dort ganz runter gehen und Seite 4 auswählen.
Dort auf:
Kein Bild oder Ton bei der Wiedergabe mit einem Fernsehgerät über eine HDMI-Verbindung
Viel Glück
Hallo,
noch etwas, zu den unterstützten Abspielformaten, am Loewe art TV.
Beispiel:
Die ganzen Formate, die das TV wiedergeben kann, haben nicht's mit der HDMI-Geschichte zu tun. Das ist relevant, bei externen Wechseldatenträgern am USB etc, auf denen sich entsprechende Videodateien befinden.
Beispiel MKV-Container, mit Computer wiedergeben:
Ein Computer, ist über die HDMI-Schnittstelle am TV angeschlossen.
Auf dem Laptop oder PC, wird der Codec welcher im MKV-Container enthalten ist, über entsprechende Codecs, Filterketten,Treiber, Hardware, etc... geschickt, am Ende geht's dann über HDMI zum TV oder Monitor.
Zu dem Signalverlauf, gibt es auf Nickles, entsprechende Artikel:
http://www.nickles.de/c/co/kompendium-video-und-audio-optimieren-35.htm
(Links in der Ecke, ein Block-Diagram)
Fazit:
Bei dem Camcorder, kommt ein HDMI- Datenstrom, entsprechend der HDMI-Spezifikation, fertig heraus.
Zum Thema Spezifikation:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Formate
Gruß
Nachtrag:
Schmarn:
Auf dem Laptop oder PC, wird der Codec welcher im MKV-Container enthalten ist, über entsprechende Codecs, Filterketten,Treiber, Hardware, etc... geschickt, am Ende geht's dann über HDMI zum TV oder Monitor.
Richtig:
Auf dem Computer, wird das entsprechende Video-Format, welches sich im MKV-Container auf der Festplatte befindet, über entsprechende Codecs,Filterketten,Treiber, Hardware, etc... geschickt, am Ende geht's dann über HDMI, fertig zum TV oder Monitor.
Gruß
Danke an Alle,
jetzt werde ich erst für einige Tage dem Dauerregen hier (hoffentlich) entfliehen. Wenn ich zurück bin habe ich auch einen Film auf der Kamera und dann geht es mit dem Problem weiter.
Ich melde mich wieder.
fbe
Danke schuerhaken,
Der Camcorder legt für jeden Tag an dem er benutzt wird eine ein eigenes Verzeichnis an. Im Verzeichnis sind dann die einzelnen Szenen als Datei gespeichert. Mediainfo sagt folgendes:
Ich habe mir erste Szenen mit dem WMP angeschaut, dabei ist mir aufgefallen dass es beim Ton, wenn es besonders laut ist, zu kurzen Aussetzern kommt. Übersteuerung?
fbe
@ fbe
Wenn Du nicht professionell dazu gezwungen bist, dann hast
Du eine viel zu hohe Bitrate gewählt. Allgemein streben die
meisten Anwender nach "höchster Qualität"; sie wollen ja
immer mehr-mehr-mehr haben und davon das Maximum.
Das menschliche Auge kommt da nicht mehr mit, es realisiert
dieses Meer von Mehr nicht mehr.
Du hast wahrscheinlich FX eingestellt.
Mache doch bitte einmal den Versuch und nehme mit 720p
auf bei einer Bitrate -- wenn möglich -- um 9 mbps (HDV1).
Oder wähle HDV mit 1440 x 1080, aber auch mit möglichst
bescheidener Bitrate von 9 mbps (könnte bei Dir HQ sein).
Oder gehe mal auf FH runter.
Wenn das alles nicht hilft, musst Du umkodieren. Dazu könnte
das Cyberlink-Programm MediaEspresso sehr hilfreich sein.
MPG statt MP4 frisst mein TV-Flachmann mit Kusshand.
Viel Glück,
Manfred
Du hast wahrscheinlich FX eingestellt.
So wurde der 1.Film aufgenommen. Ich müsste ihn also umkodieren nach MPG?
Ich werde nun zuerst mal meine Videoschnipsel auf dem PC versuchen zusammen zu binden. Ich habe zwar das Sony Programm Playmemories Home das ist mir aber zu kompliziert. Ausserdem habe ich es noch nicht geschafft mit dem Programm den Film vom Anfang zum Ende aufzunehmenm, das Programm fängt immer mit dem Ende an.
Ich suche eine Möglichkeit die einzelnen Tagesverzeichnisse mit den darin enthaltenen AVCHD-Videos hintereinander in eine Datei zu bringen.
fbe
Ich suche eine Möglichkeit die einzelnen Tagesverzeichnisse mit den darin enthaltenen AVCHD-Videos hintereinander in eine Datei zu bringen.
Welches Betriebssystem hat Dein Rechner?
Je nach BS kannst Du Dir HIER (klick!) den
Movie Maker von und für Windows herunterladen.
Das Programm ist besser, als es Viele dem Anschein nach
wahrhaben wollen. Es tut, was nötig ist, und genau das.
Ich selbst werde mir das Programm jetzt für Windows 8.1
holen und sehen, welche Formate es verdaut.
MfG, Manfred
Danke für den Link,
ich habe W7 64 .
Windows 7 64-bit ist super. - Gratulation!
Zum Test habe ich mal in vier SONY-Formaten Video
aufgenommen und mit dem Movie Maker von Windows
geladen.
Null Probleme.
Der Rest ergibt sich aus diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=x4EbcfuV9nw&feature=youtu.be
MfG, Manfred
Ich habe per Rechtsklick und auch über das Zuschnedewerkzeug einige Szenen ausgeschnitten und abgespeichert, trotzdem sind sie im Film enthalten.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Originalton zu löschen. geht das nur durch überspielen?
Die Szenenübergänge habe ich mit Ausblenden versehen. Wenn ich den Film mit dem WMP vorführe sind die Übergänge total verpixelt.
Können die Probleme mit meiner Konfiguration zusammenhängen? Das Rohmaterial liegt auf einer USB Platte die am Fritznas der Fritzbox 7390 hängt. Der fertige Film wurde auf meiner SSD Systemplatte abgelgt.
fbe
Hast Du jetzt mit dem Windows Movie Maker gearbeitet?
Wenn ja:
Ich habe das Programm einmal unter Win8.1 bei mir installiert, komme aber (ist ja völliges Umdenken und Einarbeiten notwendig!!!) damit nicht klar.
Ich bin ziemlich fit in Cyberlinks Power Director (der ja für 64-bit optimiert ist) und in MAGIX Video deluxe. -- Da geht alles ratzfatz sogar bei ausgebufften Feinheiten.
"13 Minuten" Film bedeutet ja, dass Du nicht nur Fetzen verarbeiten und erzeugen willst, so dass ich Dir empfehle, auch eine dediziertes "vernünftiges" Programm für den Videoschnitt zu benutzen.
Wenn ich mich nicht irre, kann man bei MAGIX eine voll funktionsfähige Version herunterladen, die bus zu 30 Tage erprobt werden kann.
Da würde ich es nicht unter der PLUS-Version tun!
Hier ein Hinweis bei Computer Bild.
Doch würde ich niemals auf Dauer mit einer (nachher freigeschalteten) Download-Version arbeiten.
Nur eine Box-Version mit DVD(s) erwerben. Etwa zu einem z.Zt. guten Preis (€ 78,99) bei AMAZON.
Die PLUS-Version habe ich unter Windows 7 und unter Windows 8.1 auf einem i7-PC laufen und keine Probleme. Das Programm funktioniert sogar ohne eine zusätzliche Grafikkarte im Rechner und ist mit der INTEL HD3000-Grafik des i7-2600k-Prozessors absolut zufrieden.
Sag mal was.
MfG, Manfred
Danke Manfred für die Links,
früher hatte ich mal Pinnacle für XP, läuft natürlich nicht mehr. Ich werde mir mal Magix Video und Power Director anschauen. Der Windows Movie Maker scheint mehr was für kurze Filmchen zu sein. Das geschilderte verpixeln scheint mit meiner USB Verbindung zusammen zu hängen. Nachdem ich alles von meiner SSD gemacht habe war das verpixeln weg.
fbe
Was mache ich falsch?
Es war eine Fehlbedienung von mir. Der falsche HDMI war ausgewählt.
fbe
Es war eine Fehlbedienung von mir
Stümper.