Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videoclips ruckeln seit neuerem

tina-w2k / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss
ein Bekannter moniert seit einiger Zeit, dass die Videoclips in letzter Zeit nicht mehr rund ablaufen, wie noch vor längerem. Am Pc ( 1000 Mhz, 1,5 GB speicher, Datenstrom über UM, 16000 ) hat sich nichts verändert.
Kann es sein, dass diese Clips immer anspruchsvoller gedreht werden und daher ein immer grösseres Datenvolumen pro sekunde zu bewältigen ist? Wäre dann ein vorheriger Download sinnvoll, falls möglich?

SmallAl tina-w2k „Videoclips ruckeln seit neuerem“
Optionen

Ruckeln ohne vorige Veränderungen entstehen häufig bei parallelen downloads (Windows Update, Vierenscanner Update) - sofern es daran liegt würde ein voriger Download unter Umständen helfen.

tina-w2k SmallAl „Ruckeln ohne vorige Veränderungen entstehen häufig bei ...“
Optionen

danke, aber das liegt nicht vor. ich fürchte der PC mit seinen 1000Mhz ist zu schwach, um den bei neueren Clips grösseren Decodieraufwand in Echtzeit zu leisten.

gruss

SmallAl tina-w2k „danke, aber das liegt nicht vor. ich fürchte der PC mit ...“
Optionen

Ist denn die Hardwarebeschleunigung aktiviert - das Häkchen kann Welten ausmachen :)

Was verstehst Du unter größeren Clips ? Was für ein Prozessor / eine Grafikkarte ist es denn genau ?

Durchaus möglich, dass es Videos mit zu hohen Bitraten bzw. Kompressionen gibt - dann würde vermutlich ein Download und eine Umkodierung helfen - wobei letzteres dann vermutlich länger dauern als der Film ist - desweiteren ist schwierig herauszufinden welche Einstellung das maximal beste Ergebnis liefern - im Zweifel hilft nur "Try & Error" und das kann Zeit kosten.

Einen Tipp habe ich noch beim Windows 7 Forum Net gefunden:

(Tipp) Full HD Filme ohne ruckeln... 

Welches BS ist überhaupt genutzt ?

 

tina-w2k SmallAl „Ist denn die Hardwarebeschleunigung aktiviert - das Häkchen ...“
Optionen

es ist das gute alte Auslauf-XP

wo ist das HW-Beschleunigungshäkchen zu setzen? nie gehört. Prozessor 1Ghz, mehr ist es eben nicht, Speicher SDRAM, aber enough, G-Karte z.z. nicht bekannt, steht bei einem Bekannten. Er ist ein Clip-Fan und beschwerte sich in letzter Zeit über Ruckeln

ansonsten danke für euren Rat

SmallAl tina-w2k „es ist das gute alte Auslauf-XP wo ist das ...“
Optionen

Anleitung bei Computerwissen.de

Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, sondern vermutlich wirklich etwas schwachbrüstige Hardware.

tina-w2k SmallAl „Anleitung bei Computerwissen.de Allerdings glaube ich ...“
Optionen

trotzdem die frage: wo ist das hw-beschleunigungshäkchen zu setzen?

gruss t.

SmallAl tina-w2k „trotzdem die frage: wo ist das hw-beschleunigungshäkchen zu ...“
Optionen

Den Schieberegler ganz nach rechts für maximale Beschleunigung.

Das mit dem Häkchen war bei PowerDVD - dürfte aber für's Streaming irrelevant sein.

Welcher Browser wird benutzt ?

In den eigenschaften vom Firefox kann man es ebenfalls noch aktivieren: http://www.chip.de/ii/9/3/2/7/6/4/1/1a63a262103e8843.png (Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein)

tina-w2k SmallAl „Den Schieberegler ganz nach rechts für maximale ...“
Optionen

danke, (FDP): wir haben verstanden

Marwoj tina-w2k „Videoclips ruckeln seit neuerem“
Optionen
Am Pc ( 1000 Mhz, 1,5 GB speicher, Datenstrom über UM, 16000 ) hat sich nichts verändert.

Das waren die PC Daten. Interessant sind jetzt die von Video. Format, Codec, Bitrate, Auflösung...

Prüfen kannst du und berichten. Eine Lösung ist immer zu finden..
--