ich habe 2 identische Videodateien aus 6 versch. *.mp4 Sequenzen, die ich mit Virtual Dub nachbearbeitet habe. Bei der zweiten Datei habe ich ein leichtes Kratzen oder Knistern im Hintergrund. Es wird der Original Sound verwendet, wie es mit der Kamera aufgenommen wurde. Die originale sind O.K.
Da es eigentlich nur wenig stört, dachte ich zuerst, es könnte am Lautsprecher liegen. Die können ja auch manchmal rauschen.
Nun habe ich ständig abwechselnd beide Videos abgespielt und festgestellt, dass das Kratzen nur bei der zweiten Datei kommt. Warum ?, ist oder war mir ein Rätsel. Jetzt habe ich weiter festgestellt, dass eben dieses Video mit den einzelnen Sequenzen zuerst mit dem Movie Maker zusammen gefügt wurden. Nun wollte ich mal die Experten fragen, ob es daran liegen könnte und ob man das wegbekommt ?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich habe jetzt bemerkt, dass erst nach dem Umwandeln zu *.avi die Störgeräusche da sind.
Könnte es auch am PC (Graphikkarte, Soundkarte) liegen ?
Der PC ist ziemlich neu. Vorher (alter PC) war das Kratzen auch nach mehrmaligen Umwandeln nicht da.
ich habe 2 identische Videodateien aus 6 versch. *.mp4 Sequenzen, die ich mit Virtual Dub nachbearbeitet habe(....)zuerst erklärst du uns, wie du das mit einem Museums-Programm geschafft hast..
VD und mp4 geht nämlich nicht!
--
Es gibt Plugins für VD mit denen man praktisch jedes Videoformat einlesen kann - schreiben kann VD aber nur AVI (was bei mir zur Disqualifikation von VD geführt hat, da AVI im Vergleich zu aktuellen Containerformaten Müll ist).
Wobei das verwendete Plugin hier interessant wäre (inkl. Versionsnummer), denn AFAIK gab es ein altes Plugin das mit neueren AAC-Versionen (Audiocodec) Probleme hatte.
Es gibt Plugins für VD mit denen man praktisch jedes Videoformat einlesen kannQuelle wenn ich bitten darf ?. Die Ausführung ist für avi bzw mpeg2 möglich interessant zu sein, sonst nix...
Für spezielle Formate z.B. hier:
http://gral.y0.pl/~fcchandler/
Allrounder:
http://code.google.com/p/ffinputdriver/
ffinputdriver verwendet ffmpeg, das wiederum auf libav basiert und praktisch jeden Mainstream-Videocodec unterstützt.
EDIT:
ebenfalls interessant:
http://forums.virtualdub.org/index.php?act=ST&f=7&t=12664&s=271b4923c46c95ebc2cee52e5a2ba2a6
oder auch das DirectShow-Inputplugin (womit installierte DirectShow-Filter unterstützt werden):
http://forums.virtualdub.org/index.php?act=ST&f=7&t=15093
VD und mp4 geht nämlich nicht!Warum nicht ?
Sechs *.mp4 Videosequenzen zu einer *.mp4 Datei gemacht, mit Movie Maker oder Avidemux.
Dann mit VD eingelesen.
Dann interpretiere das richtig. Erinnere nur..
ich habe 2 identische Videodateien aus 6 versch. *.mp4 Sequenzen, die ich mit Virtual Dub nachbearbeitet habe(....)einfach 1 zu zwei und detailliert ausschreiben und nicht über Netz wühlen..
Wie geht dein Weg jetzt präzise ?
--