Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

FLV Format nach *.avi umwandeln. Welcher Codec ?

donrono / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein Film im *.flv Format, welches ich in ein CD/DVD taugliches Video in *.avi Format umwandeln möchte. Beim Xmedia Recode habe ich jedoch die Möglichkeit bei *.avi verschiedene Codecs anzugeben, z.B. xvid, flash Video, mpeg-1,2,3,4, divx, usw.
Bevor ich 10 verschiedene Codecs ausprobiere, wollte ich mal fragen, ob es für DVD Player (Philips) einen Standsard gibt, mit dem ich das Video konvertieren kann ?
Das *.flv Format liest der DVD Player nicht, auch nicht *.mp4.

mi~we donrono „FLV Format nach *.avi umwandeln. Welcher Codec ?“
Optionen

Jeder DVD-Player kann MPEG-2. Das ist der Standard-Videocodec für Video-DVDs. Willst du die AVI-Datei einfach auf eine Daten-DVD brennen? Unterstützt dein DVD-Player die Wiedergabe von so was überhaupt? (Sollte doch irgendwo im Handbuch stehen, was da geht und welche Audio- und Videocodecs dabei erlaubt sind )

donrono mi~we „Jeder DVD-Player kann MPEG-2. Das ist der ...“
Optionen

Das Handbuch habe ich im Moment nicht bei mir.

"Willst du die AVI-Datei einfach auf eine Daten-DVD brennen?"
Ja, hatte ich eigentlich vor, denn ein Freund hat mir schon Filme auf DVD mit *.avi  erstellt.
Welchen Codec er nahm, weiß ich allerdings nicht.

mi~we donrono „Das Handbuch habe ich im Moment nicht bei mir. Willst du die ...“
Optionen

Wenn du die DVDs noch hast, dann kannst du z.B. mit Mediainfo nachsehen, welcher Audio- und Video-Codec in diesen AVIs steckt:
http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

donrono mi~we „Wenn du die DVDs noch hast, dann kannst du z.B. mit ...“
Optionen
"Wenn du die DVDs noch hast, dann kannst du z.B. mit Mediainfo nachsehen, welcher Audio- und Video-Codec in diesen AVIs steckt:"
Gute Idee. Die DVD's habe ich noch. Die kann ich am Wochenende überprüfen.
gelöscht_265507 donrono „FLV Format nach *.avi umwandeln. Welcher Codec ?“
Optionen

Nimm doch FormatFactory.

Marwoj donrono „FLV Format nach *.avi umwandeln. Welcher Codec ?“
Optionen

Hi,
genaue Bezeichnung deines Players erwarten wir zuerst.
Philips sagt so viel wie VW in der Autoindustrie. Wenn ich für ihm etwas suche, dann brauche ich mehr zu wissen über Typ und Modell.
--