Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Externe Lautsprecher mit Verstärker funktioniert nicht

alexander909 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

 

ich habe das MB AsusP8Z77-V LX. Eine zusätzliche Soundkarte habe ich nicht. Bisher habe ich nur meinen Monitor als Lautsprecher benützt, was gut funktioniert hat. Nun habe ich einen älteren gebrauchten Verstärker sowie zwei relativ gute gebrauchte Lautsprecher geschenkt bekommen. Nach dem Umstöpseln hat man aus den 2 neuen Lautprecher zwar  was vernehmen können, doch die Qualität war extrem schlecht. Wenn ich davon ausgehe, daß der Verstärker sowie die Lautsprecher einwandfrei funktionieren, an was könnte es liegen ?

cbuddeweg alexander909 „Externe Lautsprecher mit Verstärker funktioniert nicht“
Optionen
Wenn ich davon ausgehe, daß der Verstärker sowie die Lautsprecher einwandfrei funktionieren,

Genau das wäre für mich die erste Frage - andere Soundquelle anschließen (Ferseher, Radio etc.) und schauen (hören) was passiert.

Ansonsten sind ein paar Angaben zum Verstärker/Boxen auch nicht zu verachten. Welcher Eingang am Verstärker benutzt wird und worin die schlechte Qualität besteht - überlagertes Brummen, schwacher Ausgangspegel, nur wenn der Verstärker voll aufgedreht wird etc. etc.

 

Gruß

cbuddeweg

alexander909 cbuddeweg „Genau das wäre für mich die erste Frage - andere ...“
Optionen

Danke für die Antwort.

 

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe das Kabel vom Verstärker bei Phone angeschlossen. Nachdem ich es bei AUX/Video angeschlossen habe, funktioniert das System sehr gut.