Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie Helligkeit Video erhöhen?

kybi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich möchte den Gammawert von Videos erhöhen. Hintergrund ist folgender:

Ich habe einen sehr billigen Beamer kaufen können, welcher aber nur 40 Lumen hat. Wenn ich die Videos, welche ich auf Festplatte habe, abspiele sind diese sehr dunkel. Also Video probehalber umkodiert mit einem Helligkeitswert von 150%. Und der Beamer gibt das Video ausreichend hell wieder. Das Ganze geht über SD-Karte und integriertem Mediaplayer.

Nun hat das gute Stück auch eine AV-Eingang (Cinch). Wenn ich da einen DVD-Player anschließe, kommen die DVD-Inhalte auch sehr dunkel rüber. Und da kommt jetzt meine Frage: gibt es ein Hardwareteil, welches die Helligkeit des Videoanteils des AV-Signals signifikant erhöht?

Über brauchbare Antworten würde ich mich sehr freuen-

mfg

kybi