Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Warum stürzt der Media Player Classic neuerdings öfters ab ?

asoke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Seit fast 2 Jahren benutze ich den Media Player Classic auf PC’s mit Win7 zum Abspielen von Videos. Bis vor kurzem war ich auch sehr zufrieden damit.
Nun, seit einiger Zeit stürzt der Player zunächst beim Anklicken mit der rechten Maustaste (z.B. umbenennen oder löschen einer Datei) ab, jetzt auch ab und zu nur beim Öffnen einer Datei. Letzteres ist aber nicht so häufig.
Nun habe ich im Netz gestöbert und gesehen, dass das Problem nicht nur bei mir besteht. Ein User schreibt, dass das Problem nach Windows updates auftrat und mit zurücksetzen ab Datum XX.XX der Player wieder funktionierte. Deinstallation und wieder Neuinstallation des Players hatte wie auch bei mir keinen Erfolg.
Eine endgültige Lösung habe ich aber nicht gefunden.
Kann das sein, dass Windows (updates) wirklich seine Finger mit im Spiel hat ?

luttyy asoke „Warum stürzt der Media Player Classic neuerdings öfters ab ?“
Optionen

Letzte Version drauf? Mit der 64bit-Version hatte ich noch keine Probleme..

Klick

asoke luttyy „Letzte Version drauf? Mit der 64bit-Version hatte ich noch ...“
Optionen

Volltreffer !
Nach ersten Tests scheint es zu funktionieren.
Zunächst hatte ich eine andere Version von Heise downgeladen, und dann festgestellt , dass auf dem Notebook nur Win7 32 bit drauf ist. Auf meinem Rechner zu Hause ist Win7 64 bit, das kann ich aber erst später ausprobieren.
Bei deinem "Klick" habe ich dann die andere 32 bit Version geladen, die ich vorher nicht kannte, auch etwas anders aussieht und schon sieht es besser aus. Bei der Suche vorher nach MPC kommt man irgendwie nicht auf diese Version.
Aber auf jeden Fall bin ich dankbar für den Tip.

luttyy asoke „Volltreffer ! Nach ersten Tests scheint es zu funktionieren. ...“
Optionen

Na denn.. ;-)

Gruß