Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Network MediaPlayer-350 WLan

Harald13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,

ich hab wieder mal eine Frage, ich hab den angegebenen Player bekommen älteres Modell, Videos, klappt nicht alle Formate aber das ist mir bekannt,
Musik und Fotos klappt auch.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist das Internetradio.
Wo finde ich im Netz die Listen (Shoutcast) mein Englisch ist nicht so toll.
Hat noch jemand den Player oder kann mir dabei helfen.

Hier will ich gleich noch einmal allen Dank sagen, für die Hilfe die hier uns gegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen Harald aus Sachsen und allen

 

                                Einen Guten Rutsch in das Jahr 2013

 

groggyman Harald13 „Network MediaPlayer-350 WLan“
Optionen

Hallo
Habe das Gerät leider nicht aber hier ist eine deutsche Anleitung, ab Seite 79 geht iRadio los.
Ich hoffe es ist das richtige.

NMP 350

-groggyman-

Harald13 groggyman „Hallo Habe das Gerät leider nicht aber hier ist eine ...“
Optionen

Hallo -groggyman-

danke für Deinen Beitrag zu meinem Problem, ja sorry die Anleitung dazu hatte ich aber leider nicht erwähnt.
In der Zwischenzeit laufen einige iradio-sender weil wir die Sender dann in eine Playliste eingetragen haben.
Was wir noch nicht gefunden haben ist eine komplette Liste dafür, möglicherweise meldet sich noch ein User der das Gerät noch in Betrieb hat.
Des weiteren gibt es ja die Möglichkeit das Gerät als Netzwerkspeicher zu nutzen, mit Zugriff innerhalb des Netzwerkes. Aber Leider funktioniert das NDAS nicht unter Win8 welches ich seit vorigen Jahr im Einsatz habe. Zugriff bekomme ich über das Programm FileZilla, damit ich Daten hochladen kann. Schöner wäre aber der Nutzen als Netzwerkfestplatte, um andere Daten auf einem beliebigen PC abspielen zu können.

meine Firmware ist von Mediagate MG350_1.1.11

Schauen wir mal ob noch ein paar Ideen dazu kommen.

Allen einen Guten Rutsch und viel Gesundheit.

Viele Grüße Harald aus Sachsen

groggyman Harald13 „Hallo -groggyman- danke für Deinen Beitrag zu meinem ...“
Optionen

Hallo noch mal

Da das Gerät c. 2007 gebaut wurde und die Betreuung seitens Freecom nicht gut ist, kann es durchaus sein, dass es keine weitere Treiberunterstützung gibt, W8 ist mit älterer Hardware nicht immer kompatibel.

Eine Liste hätte ich noch, ob die zum Gerät passt, kann ich nicht sagen, die URL wird eingeblendet, wenn man mit der Maus auf den Sendertitel geht, einfach mal probieren.


Shoutcast

-groggyman-

Harald13 groggyman „Hallo noch mal Da das Gerät c. 2007 gebaut wurde und die ...“
Optionen

Hallo -groggyman-

Dank Dir noch mal für Deine Antwort.

ich habe es geschafft eine funktionierende NDAS Software zu finden. habe verschiedene Versionen gezogen aber mit dieser hatte ich Erfolg ximeta_ndas_3.42.2000_r168_20090220.

Möglicherweise geht auch eine neuere, bin aber erst mal froh das es klappt.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2013

Grüße aus Sachsen Harald

 

groggyman Harald13 „Hallo -groggyman- Dank Dir noch mal für Deine Antwort. ich ...“
Optionen

Hallo
Schön dass es doch noch einen Weg gab, dem Gerät das erwünschte zu entlocken.

Auch dir einen guten Rutsch...


-groggyman-