Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Motorola motoluxe(xt615) mikrofon

basti1234 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe seit 2 wochen ein motorola motoluxe  mir ist aufgefallen das das mikrifon nicht richtig funktioniert normal funktioniert es garnicht und wenn man auf lautsprecher schaltet ist es ganz leise( also wie es ohne lausprecher sein sollte) würde es etwas bringen zum (in meinem fall) telekom laden zu gehn

Alpha13 basti1234 „Motorola motoluxe(xt615) mikrofon“
Optionen

http://www.motorola.com/staticfiles/Support/DE-DE/Mobile_Phones/MOTOLUXE/Documents/Staticfiles/MOTOLUXE_German_GSG_68016713030_v1.pdf

Die Lautstärketasten regeln das normalerweise!

Oder meinst du wirklich das Mikrofon?

Das merkst nicht du, sondern nur der Angerufende!

Da dürfte dann was mit dem Teil nicht stimmen!

basti1234 Alpha13 „http://www.motorola.com/staticfiles/Support/DE-DE/Mobile_Pho...“
Optionen

ja ich meine das mikrofon wennn ich jemanden anrufe hört der mich nicht

basti1234 Nachtrag zu: „ja ich meine das mikrofon wennn ich jemanden anrufe hört der...“
Optionen

achja die sprachsteuerung geht ohne probleme

Alpha13 basti1234 „achja die sprachsteuerung geht ohne probleme“
Optionen
So starten Sie ein Software-Update:
  1. Drücken Sie bei angezeigtem Home Screen die Menütaste.
  2. Tippen Sie auf Einstellungen (Settings).
  3. Tippen Sie auf Telefoninfo (About Phone).
  4. Tippen Sie auf Systemaktualisierungen (System Updates).

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/82810/p/30,6720,8305/p_country_code/DE/session/L3RpbWUvMTMzOTQ4ODE4MC9zaWQvbFAxS1VzLWs%3D

ist da noch ne Option, sonst knallt man das Teil im T-Punkt auf den Tresen!

basti1234 Alpha13 „So starten Sie ein Software-Update: Drücken Sie bei...“
Optionen

da steht  der gerät ist auf dem neusten stand und ich war im telekom shop und die haben gesagt ich brauch den garantie schein und den find ich grade nicht, ich weiss nicht mal mehr richtig wie der aussieht.

Alpha13 basti1234 „da steht der gerät ist auf dem neusten stand und ich war im...“
Optionen

Du brauchst definitiv nur die Rechnung/Bestellung!

Übrigens haben die natürlich auch die Daten in Ihrem System und da macht man richtig Ärger und läßt sich nicht auf ne Garantie Reparatur ein...

basti1234 Alpha13 „Du brauchst definitiv nur die Rechnung/Bestellung! Übrigens...“
Optionen

die frau da hat irgend etwas von rechnung oder so gesagt ich habs aber per telefon bestellt

Alpha13 basti1234 „die frau da hat irgend etwas von rechnung oder so gesagt ich...“
Optionen

Ob du das im T-Punkt gekauft oder telefonisch bestellt hast ist absolut egal!

Wenn die Beratungstante abwimmelt geht man zu Ihrem Vorgesetzten!!!

basti1234 Alpha13 „Ob du das im T-Punkt oder telefonisch bestellt hast ist...“
Optionen

wie sieht die rechnung aus die ich brauch

 

Alpha13 basti1234 „wie sieht die rechnung aus die ich brauch“
Optionen

Da steht irgendwie groß Rechnung oder Bestellung drauf!!!

Und jetzt ist definitiv Ende im Gelände!

basti1234 Alpha13 „Da steht irgendwie groß Rechnung oder Bestellung drauf!!!...“
Optionen

hab ich weggeschmissen

Alpha13 basti1234 „hab ich weggeschmissen“
Optionen

Wen man richtig auftritt braucht man auch im T-Punkt keine Rechnung!!!

Sonst ruft man den Telekom Support an, da braucht keiner ne Rechnung, die Kundennummer aber natürlich schon!!!

wapjoe basti1234 „hab ich weggeschmissen“
Optionen

Wie teuer war das Handy eigentlich? Hast du dabei einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

Wenn du 13 Jahre alt bist, wie du hier schreibst, haben da  deine Eltern beim Kaufvertrag oder Mobilfunkvertrag zugestimmt?

Du bist mit 13 nur eingeschränkt Geschäftsfähig, d.h. du darfst Geschäfte tätigen, die du sofort mit deinem Taschengeld in Bar bezahlen darfst, sogenannte Taschengeldregelung, einen Raten-/Mobilfunk-/Abovertrag darfst du meines Erachtens nicht abschließen.

Gruß
wapjoe

basti1234 wapjoe „Wie teuer war das Handy eigentlich? Hast du dabei einen...“
Optionen

mit vertrag 35 euromonatlich meine eltern habens abegchlosen

wapjoe basti1234 „mit vertrag 35 euromonatlich meine eltern habens abegchlosen“
Optionen

Dann sieht das mit der Garantie wieder etwas besser aus, versuchs über die Hotline, oder wenn du in den Shop gehst, notier dir deine Kundennummer, steht in der Monatlichen Rechnung oder Rechnungsemail.

Wurde der Vertrag auf deinen Namen oder den deiner Eltern abgeschlossen?

Falls der auf deinen Namen läuft, kannst du bei der Hotline den Garantiefall melden, sonst müssen das deine Eltern machen.

Gruß
wapjoe

basti1234 wapjoe „Dann sieht das mit der Garantie wieder etwas besser aus,...“
Optionen

meine oma hats unterschrieben

 

wapjoe basti1234 „meine oma hats unterschrieben“
Optionen

Moment, deine Eltern haben den Vertrag abgeschlossen, aber deine Oma hat unterschrieben? Was denn jetzt?

Irgendwer sollte ja noch eine Vertragskopie haben, so was sollte man nicht leichtfertig wegschmeissen!

basti1234 wapjoe „Moment, deine Eltern haben den Vertrag abgeschlossen, aber...“
Optionen

da hab ich mich verchrieben tut mir leit , meine oma hat den vertrag gemacht und unterschrieben , du frägst wenigstens freundlich, nicht so wie

dirkj.

der vertrag wurde vo 2 jahren abgeschlosen und vor 2 wochen verlängert

 

wapjoe basti1234 „da hab ich mich verchrieben tut mir leit , meine oma hat den...“
Optionen

Das Handy hast du seit 2 Wochen, vergünstigt zur Vertragsverlängerung?
 

Deine Oma soll sich den Netzbetreiber wenden (Telekom/T-Mobile?), sie kriegt sicher monatlich ne Rechnung, da steht die Kundennummer drauf.

Einfach mal die Hotline anrufen, und erklären, dass ihr den Beleg nicht mehr finden könnt. Vielleicht nehmen die den Auftrag so an, wird aber über die Adresse deiner Oma gehen, kann auch sein, dass deine Oma selber anrufen muss.

Wann das Handy auf Garantie angenommen wird, erhälst du wahrscheinlich ein Austauschgerät, also Daten und Nummern sichern!

Gruß
wapjoe

dirkj basti1234 „meine oma hats unterschrieben“
Optionen
mit vertrag 35 euromonatlich meine eltern habens abegchlosen

 

meine oma hats unterschrieben

Das riecht nach Schwindel und ist ein einziges Chaos bei Euch und nun sind alle Unterlagen weg?  Das sind die richtigen Kunden, alles wegschmeißen und dann rumjammern. Ich würde Dir keine Garantie ohne handfeste Beweise geben.

basti1234 dirkj „Das riecht nach Schwindel und ist ein einziges Chaos bei...“
Optionen

ja da hab ich mich verschrieben meine oma hat den vertrag gemacht und unterschrieben auserdem was geht dich das an

 dirkj

dirkj basti1234 „ja da hab ich mich verschrieben meine oma hat den vertrag...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
basti1234 dirkj „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

kann amn hier irgendwie beleidigungen melden?

basti1234 dirkj „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
wapjoe basti1234 „ja da hab ich mich verschrieben meine oma hat den vertrag...“
Optionen

Hallo ihr beiden Streithähne, dirkj und basti1234,

wenn sich der Ton hier nicht zum Positiven ändert, wird der ganze Beitrag geschlossen und die beleidigenden Postings gelöscht!

Dabei ist es egal wer damit angefangen hat, hier wird sich nicht gestritten und beleidigt!

MfG
wapjoe

basti1234 wapjoe „Hallo ihr beiden Streithähne, dirkj und basti1234, wenn sich...“
Optionen

du hast recht wapjoe

dirkj wapjoe „Hallo ihr beiden Streithähne, dirkj und basti1234, wenn sich...“
Optionen

Du hast Recht, wapjoe.