Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

HD Kabel Receiver gesucht

jh88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche HD DVB-C Kabelreceiver könnt ihr empfehlen? Kann man immer nur seinen Kabelanbieter oder auch einen anderen wählen? Wie viel analoge Sender muss mein Kabelanbieter nach dem 30.04.12 auf alle Fälle noch anbieten? Muss ein Kabelanbieter auch einen Receiver anbieten? Bei welchen Kabelanbietern kann man den Receiver nach Vertragsende behalten?

gruß

Andreas42 jh88 „HD Kabel Receiver gesucht“
Optionen

Hi!

welche HD DVB-C Kabelreceiver könnt ihr empfehlen?
Da muss ich passen: ich habe kein HD-taugliches TV.

Kann man immer nur seinen Kabelanbieter oder auch einen anderen wählen?
Der Kabelanschluss stammt genau von dem Anbieter, der das Haus mit Kabel-TV versorgt. Ein Wechsel ist nicht möglich.

Wie viel analoge Sender muss mein Kabelanbieter nach dem 30.04.12 auf alle Fälle noch anbieten?
Meines Wissens nach gibt es keine gesetzliche Vorschrift. Daher müssen die gar keine anbieten. Sie tun es trotzdem.

Muss ein Kabelanbieter auch einen Receiver anbieten?
Auch hier ist mir keine gesetzliche Vorschrift bekannt, die so etwas vorschreibt. Ergo muss der Kabelanbieter keinen Receiver anbieten.

Bei welchen Kabelanbietern kann man den Receiver nach Vertragsende behalten?
Bei dem Kabelanbieter, der einen Receiver verkauft und nicht vermietet. Nach einem Kauf wechselt das Eigentumsverhältnis, daher gehört dir ein gekaufter und bezahlter Receiver. Bei einem Mitreceiver ist das anders, hier bleibt er im Besitzt des Vermieters.

Bis dann
Andreas

fgh443 jh88 „HD Kabel Receiver gesucht“
Optionen

Das analoge Satelittenfernsehen wird abgestellt. Nicht das analoge Kabelfernsehen.
Ich habe den Topfield CRP 2401. Ich bin zufrieden.