Hallo,
ich habe Videos aus dem Internet heruntergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Nun möchte ich mir diese über den USB Eingang meines Medion DVD Recorders ansehen. Nur findet er die Dateien nicht auf dem Stick. Ich habe dabei 2 Videos im flv Format und 1 Video im wmv Format. Wie kann ich mir nun die Videos ansehen?
gruß
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Um welches Gerät geht es denn genau? Die einfachste Erklärung wäre natürlich, daß das Gerät die Video-Formate FLV und WMV gar nicht unterstützt.
Der Stick sollte auf FAT formatiert sein.
Mit neueren Formaten kommen die hochmodernen HighTec-Wunder nicht klar.
Hallo,
aber die Channel List von Philips kann der Rekorder lesen. Es handelt sich um den Rekorder MD84500.
gruß
Mit an Bord ist zu guter Letzt ein USB-Anschluss, über den man diverse Multimedia-Dateien von einem externen Speicher abspielen kann. Medion spricht von MP3- und WMA-Musik, von JPEG-Fotos und MPEG-4-Videos inklusive DivX.
http://www.testberichte.de/p/medion-tests/life-p70008-md-84500-testbericht.html
Also ist wohl nix mit FLV und WMV...
Hi!
Es ist schön, dass der Recorder eine Textdatei mit Kanalinformationen lesen und verarbeiten kann, aber beim Rest sind die Recorder nunmal Recorder und keine PCs.
Bei einem PC kann man einfach Dekoder für neue Dateiformate installieren oder spezielle Playersoftware zusätzlich installieren. Bei Recordern die ihre gesamte "Softwareintelligenz" in Form von Multimedia-Chips mitbringen, ist das nicht möglich.
Dein Recorder besitzt einen Chipsatz, der einzelne Dateiformate dekodieren und wiedergeben kann. Das macht die Sache sehr einfach und leicht zu verstehen: es gibt bestimmte Formate, die er unterstützt - alle anderen nicht. Üblicherweise lassen die Geräte da auch nicht mit sich Diskutieren.
Du musst deinem Recorder genau die Dateiformate vorlegen, die er unterstützt. Bei FLV und WMV bleibt dir wohl nur übrig, die Dateien zu konvertieren.
Bis dann
Andreas