Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Apple-Quicktime-Plugin für Firefox

Lupus5 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,
immer wieder habe ich beim Firefox Ärger, wenn ich z.B. eine Grußkarte mit Musik hören will.
Es wird auf das fehlende Plugin von Apple verwiesen. Vor einiger Zeit habe ich deshalb schon die Quciktime-Lite-Version installiert. Da ging es eine Weile. Jetzt will es wieder nicht. Ein Update dieser Lite-Version geht auch nicht mehr.
Bei allen Lösungs-Versuchen lande ich immer wieder bei dem Angebot, den gesamten Quicktime-Player zu installieren. Das will ich aber nicht.

Beim Internet-Explorer wird die Musik übrigens ohne diese Hindernisse abgespielt.
Den will ich aber eigentlich auch nicht benutzen.

Ich suche also nach einer Lösung, auf dem Firefox Grußkarten mit Musik zu hören, ohne den gesamten Apple-Quicktime-Player zu installieren.

Weiß jemand Rat und Hilfe?

Danke im Voraus und Gruß
Lupus

gelöscht_84526 Lupus5 „Apple-Quicktime-Plugin für Firefox“
Optionen
Lupus5 gelöscht_84526 „Das sollte helfen:...“
Optionen

Danke Dir.
In der Version 6.4.9.0 ist der Media-Player-Classic bei mir schon installiert.
Wie bekomme ich hin, dass meine Grußkarte im Firefox dann mit Musik wiedergegeben wird?
Dein Link verweist auf die Version 6.9.4.1. Liegt darin der Unterschied?

Gruß Lupus

gelöscht_84526 Lupus5 „Danke Dir. In der Version 6.4.9.0 ist der...“
Optionen

Keine Ahnung, wie das unter Windows läuft. Unter Debian und dem Iceweasel kann man unter  Bearbeiten - Einstellungen - Anwendungen alle möglichen Files irgendeinem Programm zuordnen. Ich denke, dass du dort unter Windows beim Firefox ebenfalls eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit finden wirst.

Vielleicht kann dir auch jemand aus dem Windows-Lager eine entsprechende Hilfestellung geben - ich bin da zu lange raus bzw. bei den wenigen Windows-Rechnern, welche ich noch betreue, habe ich eine solche Einstellung noch nie vornehmen müssen.

Gruß
K.-H.

Lupus5 gelöscht_84526 „Keine Ahnung, wie das unter Windows läuft. Unter Debian und...“
Optionen

Fürchte, dass wir uns missverstehen.
Besagte musikalische Grußkarte wird problemlos im Internet-Explorer wiedergegeben.
In meinem Browser Firefox wird auf das fehlende Plugin vom Apple-Quicktime-Player verwiesen.

Dafür suche ich eine Lösung. Mit Windows hat das doch gar nichts zu tun?

gelöscht_84526 Lupus5 „Fürchte, dass wir uns missverstehen. Besagte musikalische...“
Optionen
Mit Windows hat das doch gar nichts zu tun?

Oh doch. Solche Sachen braucht man unter Linux nicht extra zu installieren - da läuft das einfach... :-))

Nix für ungut.

Gruß
K.-H.

Lupus5 gelöscht_84526 „Oh doch. Solche Sachen braucht man unter Linux nicht extra...“
Optionen

Im Firefox gibt es die Einstellung auch unter "Anwendungen". Aber ich weiß nicht, welche ich nehmen soll.

Gruß
Lupus

mi~we Lupus5 „Im Firefox gibt es die Einstellung auch unter "Anwendungen"....“
Optionen

Wird bei dir denn das Plugin im FF noch angezeigt? Ist das dort evtl. als inkompatibel mit dem aktuellen FF gekennzeichnet und deaktiviert?
Für den IE wird da eine entsprechende ActiveX-Komponente installiert. Wenn also die Wiedergabe mit dem IE klappt, sollte es eigentlich auch mit dem FF gehen, es sei denn..(s.o.)

Lupus5 mi~we „Wird bei dir denn das Plugin im FF noch angezeigt? Ist das...“
Optionen

Danke Dir, dass Du antwortest.
Nee, das Plugin wird nicht mehr angezeigt.
Früher muss das ja mal so gewesen sein, denn es hat ganz bestimmt mal geklappt. Ein Firefox-Update wird es wohl zerstört haben.
Jetzt erscheint oben im FF eine Zeile, dass fehlende Plugins installiert werden müssen.
Angeklickt: Es handelt sich um das Apple-Plugin - und das soll nicht mehr verfügbar sein.

Geht es vielleicht, irgendeine Active-X-Komponente zuzulassen, die dann wie im IE funktioniert?

Und wie müsste ich da vorgehen?

Gruß
Lupus

IRON67 Lupus5 „Danke Dir, dass Du antwortest. Nee, das Plugin wird nicht...“
Optionen

Gehen wir doch mal einen Schritt zurück.

Du hast das Quicktime-Plugin installiert? Dann muss es in der Systemsteuerung unter Programme (und Funktionen) aufgelistet sein inkl. Versionsnummer. Welche ist das? Aktuell wäre 7.7.2.

Außerdem sollte in der Systemsteuerung das passende Control Panel zu sehen sein. Ist das der Fall?

Lupus5 IRON67 „Gehen wir doch mal einen Schritt zurück. Du hast das...“
Optionen

Dort steht nur QT Lite 4.1.0.
Das hat früher genügt, um die Musik bei Grußkarten im FF wiederzugeben.

Jetzt geht es nicht mehr. Ein Update dieser QT-Lite-Version klappt nicht.

Außerdem sollte in der Systemsteuerung das passende Control Panel zu sehen sein. Ist das der Fall?

Ja. Da steht QuickTime (32it).

mi~we Lupus5 „Dort steht nur QT Lite 4.1.0. Das hat früher genügt, um die...“
Optionen

Vielleicht hilft das hier ( ganz unten auf der Seite 'Resetting the QuickTime browser plugins' )
http://kb.mozillazine.org/QuickTime

IRON67 Lupus5 „Dort steht nur QT Lite 4.1.0. Das hat früher genügt, um die...“
Optionen
Dort steht nur QT Lite 4.1.0.

Derart veraltete Sachen (Dez. 2010) sollte man nicht behalten, nur weil bisher alles funktionierte. Die sind nämlich immer ein Sicherheitsrisiko. Nur so am Rande: Mich bekäme man nicht mit Geld und guten Worten dazu, mir - noch dazu im Browser - Glückwunschkarten-Mails mit Musikuntermalung anzuschauen.
Lupus5 IRON67 „Derart veraltete Sachen (Dez. 2010) sollte man nicht...“
Optionen
Derart veraltete Sachen sollte man nicht behalten, nur weil biher alles funktionierte.

Hab es deinstalliert.

Zum anderen: Ich habe ein chronisch schwer krankes Enkelkind.
Dem schicke ich zu seiner großen Freude bunte Karten mit Musik und das lasse ich mir auch nicht nehmen.
kraxelhuber1 Lupus5 „Apple-Quicktime-Plugin für Firefox“
Optionen

Probiere es mal mit QuickTime Alternative.
Einfach mal danach googeln und auf der Seite Deines Vertrauens herunterladen.

Gruß Kraxi

Lupus5 kraxelhuber1 „Probiere es mal mit QuickTime Alternative. Einfach mal danach...“
Optionen

Danke, Kraxi.

Das habe ich auch schon gemacht. Aber diese Alternative ist nur der Vorgänger von meiner QT-Lite-Version. Das hat auch nicht geklappt.
Jetzt habe ich QuickTime 7 installiert. Die ständige Werbung für die Pro-Version wird mich zwar gewaltig nerven.
Aber das PlugIn ist wieder da und funktioniert auch.

Danke Euch allen für Eure Beiträge.

Gruß
Lupus